T
Thor-75
Gast
Arbeitskollege möchte für seine Xbox series X eine externe ssd haben. welche kann man da empfehlen? Wenns geht 8 TB oder 5 TB.
Preislich so 130€
Preislich so 130€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ist so eine externe Festplatte schwachsinnig? Denke er möchte mehr Platz haben für Spiele speichern.nicK-- schrieb:Ist ihm klar, dass man damit keine Series S/X Spiele abspielen kann? Es gehen nur Games der älteren Generation oder als Archiv für aktuelle Spiele die man dann wieder auf die interne kopieren musst.
Btw wie kommt man auf 8TB für 130€ ? Ich will auch einen Ferrari für 50€ ...
Phoenix3000 schrieb:Hier ein paar externe SSD ab 5TB:
https://geizhals.de/?cat=hdx&xf=5588_SSD~6_5000
Preislich halt knapp über den Vorstellungen deines Kollegen...
Was sollen die ansonsten den schreiben, es gibt nun mal keine externen SSD's mit 4, 5 oder gar 8TB für nur ansatzweise für 130 EUR. Die gehen meistens bei mind. 350 EUR für einfache externe SSD Laufwerke los:Thor-75 schrieb:
Ergänzung ()
Danke für die zahlreichen Antworten. Gehen dann in Fachhandel und lassen uns beraten muss man sich keine doofen Sprüche von irgendwelchen PC Rambos antun. Wenn wir alle Ahnung von allem hätten bräuchte man kein rat. Schönen Abend noch euch allen.
Deswegen hass ich Foren, bekommt man nur dumme Sprüche und wird blöd angemacht weil man als unwissender sich erstmal rechtfertigen muss. Vieleicht wurd sich auch was blöd ausgedrückt aber es geht eigentlich nur darum das er mehr Speicherplatz für seine Konsole haben möchte wo er auch drauf zugreifen kann und die Spiele laden kann. Könnte auch ne HDD sein dachte nur an SSD weil die ja schneller geht. Aber wie gesagt der Ton macht die Musik muss man kein doof anmachen dafür aber scheint hier bei CB normal zu sein.Xero261286 schrieb:Es gibt sowas wie Google.de, da hätte man sich nach preisen informieren können und hätte ganz schnell herausgefunden das man keine 5 oder 8TB SSD für 130€ bekommt, aber selbst solch einfache Dinge scheinen manche Menschen schon zu überfordern...
Naja komm, du haust hier einfach unmögliche Anforderungen in deinen Startpost, als ein User dir verlinkt dass das gewünscht Produkt mehr als das 10-fache des Wunschbudgets kostet kommentierst du das nur mit einem Augenroll-Smiley und maulst jetzt auch noch rum.Thor-75 schrieb:
Ergänzung ()
Danke für die zahlreichen Antworten. Gehen dann in Fachhandel und lassen uns beraten muss man sich keine doofen Sprüche von irgendwelchen PC Rambos antun. Wenn wir alle Ahnung von allem hätten bräuchte man kein rat. Schönen Abend noch euch allen.
Ich bitte darum hier zu berichten, wie die Beratung lief, nachdem ihr nach einer 5-8TB externen SSD für die Series X, als Speichererweiterung, für um die 130€ fragt.Thor-75 schrieb:Gehen dann in Fachhandel und lassen uns beraten muss man sich keine doofen Sprüche von irgendwelchen PC Rambos antun.
Werde ich. Sind dann bestimmt nicht so gehässig wie hier es der Fall ist. Wenn ich Ahnung davon hätte auch was die Preislage bei den SSD Platten ist würde ich bestimmt nicht in einem Forum schreiben. Kann man ganz normal schreiben das es sowas nicht gibt und gut ist. Es wird sich jetzt auch mehr aufgegeilt weil gesagt wurde 8 TB für 130€.Hurricane.de schrieb:Naja komm, du haust hier einfach unmögliche Anforderungen in deinen Startpost, als ein User dir verlinkt dass das gewünscht Produkt mehr als das 10-fache des Wunschbudgets kostet kommentierst du das nur mit einem Augenroll-Smiley und maulst jetzt auch noch rum.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner "Fachberatung". Lass uns doch wissen was man euch da andreht, okay?
exakt das ar wohl hier das problem. wir haben oftmals hier trollanfragen weshalb das schonmal vorkommen kann dass die nutzer da sin den falschen hals bekomen, unangebrachte ausdrucksweisen hab ich dennoch mal verschoben.Thor-75 schrieb:Vieleicht wurd sich auch was blöd ausgedrückt aber es geht eigentlich nur darum das er mehr Speicherplatz für seine Konsole haben möchte wo er auch drauf zugreifen kann und die Spiele laden kann. Könnte auch ne HDD sein dachte nur an SSD weil die ja schneller geht
Er kann die Spiele für die XBOX Series X/S darauf abspeichern, aber nicht von der externen SSD/HDD spielen.Thor-75 schrieb:es geht eigentlich nur darum das er mehr Speicherplatz für seine Konsole haben möchte wo er auch drauf zugreifen kann und die Spiele laden kann. Könnte auch ne HDD sein dachte nur an SSD weil die ja schneller geht.