Hallo. Ich habe in meinem PC 3 x Corsair MP600 1TB die ich im RAID 0 (Software) geschaltet habe. Alle sind über das Mainboard mittels 4xPCIe Gen4 angebunden. Als CPU kommt der AMD R7 5800X zum Einsatz. Als MB verwende ich Gigabyte B550 AORUS MASTER. Nun hat sich folgendes Problem ergeben. Und zwar "verliert" das RAID hin und wieder einfach die "Verbindung". Das beutetet das im Explorer das Raid wie folgt angezeigt wird:
Wie hier auch zu sehen ist ist das Betriebssystem auf einer anderen SSD (SATA) installiert. Ich bin grad am Testen ob das Problem auch ohne RAID auftritt, wollte aber währenddessen schon mal hier nachfragen ob jemand eine Vermutung hat. Während dieses Zustandes kann man den PC nicht wirklich benutzen (er ist fast wie eingefroren).
Danke schon im Voraus.
Wie hier auch zu sehen ist ist das Betriebssystem auf einer anderen SSD (SATA) installiert. Ich bin grad am Testen ob das Problem auch ohne RAID auftritt, wollte aber währenddessen schon mal hier nachfragen ob jemand eine Vermutung hat. Während dieses Zustandes kann man den PC nicht wirklich benutzen (er ist fast wie eingefroren).
Danke schon im Voraus.