SSD relativ langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Danilson

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
18
Hallo ihr lieben,

vorweg: Ich bin kein Computerexperte.
Ich habe den PC meiner Eltern platt gemacht und auch gleich noch mit einer SSD aufgerüstet, damit er mal wieder in die Gänge kommt. Er ist nach der Neuinstallation von Windows 7 auch wieder recht flott. Nun hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich möchte gerne wissen, ob ich irgendwelche Einstellungen für die SSD ändern kann oder welche übersehen habe, da sie im Benchmarktest nicht sehr gut abschneidet.
Es handelt sich hierbei um eine SanDisk SSD Plus 128GB. Das Mainboard (GF8100VM-M3) ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und besitzt demnach auch nur SATA mit bis zu 3.0 Gb/s. Trotzdem sollte die Platte doch schneller sein, als die Ergebnisse, die in dem Benchmarktest rauskommen, oder?
as-ssd-bench SanDisk SDSSDA12 26.06.2017 17-30-02.png

Als ich Windows neu installiert habe bin ich so vor gegangen, dass ich zunächst die HDD abgeklemmt habe, dann habe ich den AHCI Modus im BIOS aktiviert und darauffolgend Windows neu installiert. Ich habe aber keinen speziellen Treiber für die SSD mitgeliefert bekommen. Könnte es eventuell damit zusammenhängen?
Im Gerätemanager sieht das ganze so aus:
Gerätemanager.png
Der NVIDIA Serial ATA Controller Treiber ist auf dem aktuellsten Stand.
Der SSD Treiber sieht folgendermaßen aus:
Treiber SSD.png

Falls ihr weitere Informationen über den PC braucht, um mir helfen zu können dann sagt mir Bescheid. Ich bin über jede Hilfe dankbar.
LG Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben