Zitat Holt
"Eine 830 Evo gab es nie, es war die 840 Evo und da wurde es dann mit dem letzten FW Update behoben. Für die 840er (also ohne Namenszusatz) habe ich nie einen sinnvollen Beleg gesehen, dass sie wirklich auch betroffen ist, denn
der Test mit Low-Level Banchmarks wie HD Tune taugt dafür nicht. Wie der Thread
MX100 schon defekt? zeigt, ist damit bei jeder SSD so ein Einbruch zu ermitteln."
Was spielt das für eine Rolle, ob du einen "sinnvollen Beleg" gesehen hast oder nicht? Wie MichaG oben schon geschrieben hat, ist es Fakt, dass die 840er eindeutig von dem Problem betroffen ist. Darüber gab es Threads sowohl hier als auch im Luxx. Ziemlich asozial von Samsung, die User einfach im Regen stehen zu lassen.
Dann wollen wir dich mal erleuchten. Bei mir sieht das im Übrigen so aus:
1.) Screenshot filebench vom 26.09.14 mit unterirdischer Leserate
2.) Screenshot filebench desselben Ordners vom 16.10.14 - nachdem ich von dem Tipp gelesen hatte, alle Daten neu auf die SSD zu kopieren. Dies hat die Leserate vorübergehend wieder normalisiert.
Und wie man sehen kann, ist es auch nicht nötig die Mindestgröße auf 3 oder 5 MB zu stellen und ebensowenig hat das was mit der Thematik der MX100 zu tun, bzw dem Zusammenhang den du suggerierst.
Die Screens sprechen für sich.
Ich habe damals bemerkt, wie die Ladezeiten bei Musikprojekten mit VSTs immer größer wurden und mich mich gewundert was da los ist. Zunächst war es auch nicht einfach, das Problem genau zu identifizieren, als dies alles noch unbekannter war. Filebench brachte dann erst einmal Licht ins Dunkel.
Greetz, Mike