SSD Samsung 840 Evo in 5.25 Zoll Schacht verbauen ?

jawada

Cadet 1st Year
Ich besitze ein Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse und spiele mit dem Gedanken eine SSD in den 5.25 Zoll schacht zu verbauen, da die restlichen 3.5 Zoll Schächte bereits belegt sind !
Hat jemand damit Erfahrung bzw. kann mir Tips geben auf was ich achten muss ?

Danke !
Jawa

doppelseitiges Klebenband und unten ans Gehäuse kleben oder sonst wohin oder einfach reinlegen irgendwo. ansonsten zwei Einbauschächte ineinander setzen. Ist aber überflüssig, kann nix kaputt gehen wenn das Teil einfach rigendwo liegt.

Adapter kaufen und verbauen, doppelseitiges Klebeband nehmen und damit festkleben, einfach lose reinlegen, etc. , deiner Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

Da eine SSD keine beweglichen Teile hat braucht man da nicht ganz so vorsichtig mit umgehen wie bei einer HDD.

Wie gesagt, einfach reinlegen, wo sie nicht runterfallen kann und auf keiner Platine ankommt.
Oder eben mit Klebeband befestigen.

Da eine SSD keine bewegten Teile hat geht das, ist eigentlich nur eine große SD-Karte mit integriertem Leser.

man kann sie auch einfach nur an der einen Seite mit 1-2 Schrauben befestigen.

Danke Euch !
Im Zweifelsfall mit Powerstrip's !

Gruss
Jawa

Ich hab meine mit einem Kabelbinder auf der anderen Seite des Gehäuseinneren fixiert. Hinterlässt keine Spuren, die Kabel sind so auch besser verlegt und es hält bombenfest :-)

Zurück
Oben