[SSD] Samsung 840 Pro/ EVO/ 840 Basic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannicki7

Lt. Junior Grade
Hi,
Ich bräuchte ein wenig Kaufberatung zu einer neuen SSD, und zwar Samsung 840 Pro/ EVO/ 840 Basic - warum genau die? Weil ich im Moment Windows und Games und einige wichtige Programme auf einer 840 Pro laufen habe und mir die Leistung gefällt, auch finde ich Samsung Magician zur Einstellung gut. Auf der SSD würden hauptsächlich Games kommen und vielleicht einige Programme, und jetzt würde ich gerne wissen, welche der drei am preiswertesten für diese Aufgabe ist (Also ob ein großer Unterschied in der Geschwindigkeit besteht, da die 840 Pro im Vergleich um einiges teurer ist. Wenn, würde ich die 256 GB Version nehmen. Also welche könnt ihr empfehlen? Habt ihr vielleicht schon die EVO oder die Basic ausprobiert?
-ich freue mich über Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Hi,

was genau ist daran so schwer, sich die angepinnten Threads durchzulesen oder die Suchfunktion zu bemühen? Wenn du die preiswerteste willst ist es doch relativ schnell klar, welche du kaufst... oder? Klar sind die anderen schneller, aber "ausreichend" ist auch eine normale HDD und da schlägt jede genannte SSD jede HDD um Längen.

Ich persönlich würde die 840 EVO kaufen.

VG,
Mad

Da muss ich Madman Recht geben,das ist eine unnötige Frage hier ! Erst fragst du nach der preiswertesten und dann nach der besten Performance,das beisst sich irgendwie.

P.S. Die Evo ist die bessere Wahl im Vergleich zur Basic,allerdings ist die Pro das Maß der Dinge-aber auch teurer wie du schon richtig bemerkst hast !

Dafür gibts extra den hier oben angepinnten Sammler, der nicht ganz unabsichtlich auch 'Kaufberatung' im Titel hat ...

[Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs

Und für welche der 3 du dich entscheidest, ist deine Sache bzw. deine Entscheidung.

Oder fragst du uns auch bzgl. Frühstück soll ich Nutella, Erdbeer-Marmelade oder Kirsch-Marmelade aufs Brötchen nehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben