SSD soll auf macbook-Deckel geklebt werden - welcher Kleber sinnvoll

Angebot

Banned
Guten Tag

möchte einen Tb-sata-Controller auf den macbook-Deckel auf kleben ( evtl. 2K-Kleber )

Der Kleber sollte stark und haltbar sein. Industrie-Qualität.
Grund: Daten sind alle extern ausgelagert + verschlüsselt . Auf dem macbook sollen nur osx + Programme tun.
Schön muss es nicht ausschauen, nur praktisch funktionieren

Der Kleber sollte halt bombenfest den Rahmen halten.

Was willst du?
Eine SSD auf den Macbook Deckel kleben?
Was denn für eine SSD und wie wird die mit dem Macbook verbunden? USB?
Dann einfach eine externe SSD kaufen und die mit Klettband befestigen. Die SSDs wiegen doch nichts. das hält bombenfest und du kannst es ohne Beschädigung wieder ablösen

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel, Angebot, AudioholicA und eine weitere Person
Mit dem Klettband ist sicher die beste Lösung - auch wenn die SSD mal ausfallen sollte.
Ein guter Industriekleber ist z.B. Sicomet. Aber Klett würde ich bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=Ryo=- und Angebot
l00pm45ch1n3 schrieb:
Mit dem Klettband ist sicher die beste Lösung - auch wenn die SSD mal ausfallen sollte.
die ssd käme in ein Metall-case-Käfig(aus dem lenovo-thinkpad )
wobei eine m2-sata-Lösung, wenn mal ein gescheiter Tb-Controller für m2
auf dem Markt, ...denkbar ist
...aber Klettverband klingt löblich...
besten Dank

Angebot schrieb:
möchte einen Tb-sata-Controller auf den macbook-Deckel auf kleben ( evtl. 2K-Kleber )
Der Kleber sollte stark und haltbar sein. Industrie-Qualität.
Oh nee! bekomme gerade Gänsehaut und 3cm Zahnbelag ...

Mal abgesehen von dem Design/Geschmacks-Verbrechen, machst du das MacBook ja auch für immer und ewig unverkäuflich, wer kauft denn so einen entarteten Kleister-Trümmer? :(

kurt schluss schrieb:
Mal abgesehen von dem Design/Geschmacks-Verbrechen, machst du das MacBook ja auch für immer und ewig unverkäuflich, wer kauft denn so einen entarteten Kleister-Trümmer? :(
du, so ein Rechner ist ein Werkzeug. Das muss nur arbeiten.
Wenn es mal verkauft werden sollte, wird es mit dem Schwingschleifer abgehobelt, grundiert
und mit Rally-Spray lackiert. Alu mit schwarzem Deckel...gefällt Zahlreiche, die was Besonderes
wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn und kurt schluss
Angebot schrieb:
Deswegen n MacBook gekauft, bei dem nu ne SSD ans Gehäuse kleben musst, wenn der Speicher ausgeht? :D

Aber ne Hülle und Doppelseitiges Klebeband sollten doch schon reichen, oder?

Dann bleibt das MacBook heile und du kannst die SSD wenn defekt wieder entfernen und ersetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Angebot
Angebot schrieb:
Wenn es mal verkauft werden sollte, wird es mit dem Schwingschleifer abgehobelt, grundiert
und mit Rally-Spray lackiert. Alu mit schwarzem Deckel...gefällt Zahlreiche, die was Besonderes
wollen
Na gut, damit entkräftest du natürlich sämtliche meiner Argumente. Es ist ja auch dein MacBook.

Angebot schrieb:
wollen

Damit wirst du dir den Zorn von Steve Jobs auf dich ziehen und zurecht in der Apple Hölle landen. :evillol:

Nur, wenn er es zu günstig verkauft.
Die schwarzen Plastik-MacBooks hatten früher einen saftigen Aufpreis für die Farbe.

Ich hätte auch noch einen Tip: Servo-Tape. Das ist ein doppelseitiges Klebeband mit Schaumstofflage, welches höllisch gut klebt, aber sich auch wieder entfernen läßt.

Zurück
Oben