Hi, ich hätte eine Frage über SSD Caching und evtl. unterschiedliche Software.
Aktuelle Benchmark oder Aktuelle Tests wäre super.
Szenario1:
C: OS ist auf SSD (250GB), OS und Programme
S: SSD Caching (64GB), Caching
D: Daten HDD (4TB), Daten wird gecacht auf S (Read and Write)
Szenario2:
C: OS ist auf SSD (250GB), OS und Programme
D: Daten HDD (4TB), Daten
Nehmen wir an, die CPU, GPU, RAM und Virtuelle Speicher sind schnell genug.
I7, GTX 960/970/980, 16GB und 16GB Virtuelle Speicher
Welche Unterschiede würde zwischen Szenario1 und Szenario2 geben bei folgenden Anwendungen.
Folgende Anwendung: (Daten liegt natürlich auf HDD)
Gaming:
Spiele starten und während des Spiels, welche viele Texturen und Modelle laden müssen.
Sagen wir mal, das Spiel würde 6GB RAM konstant belegen.
Entwicklung:
wenn 10 Projekte und 1000 .dlls zum Kompilieren geladen müssen und 300 Dateien (abhängig) jedes Mal generiert wird.
Virtuelle Maschine:
20GB Image VMware mit 4GB RAM-Auslastung, mit aktiven Anwendungen z.B: als virtuelle Server
Caching Software, sei es Hardware (RST) oder Software (DataPlex).
Bisherige Erkenntnisse.
Lesen.
SSD > schneller als >= SSD Caching + HDD > schneller als > HDD
Schreiben.
SSD > schneller als > SSD Caching + HDD > schneller als >= HDD
Spielen?
Compilieren?
Aktive Anwendungen?
Rendern?
Aktuelle Benchmark oder Aktuelle Tests wäre super.
Szenario1:
C: OS ist auf SSD (250GB), OS und Programme
S: SSD Caching (64GB), Caching
D: Daten HDD (4TB), Daten wird gecacht auf S (Read and Write)
Szenario2:
C: OS ist auf SSD (250GB), OS und Programme
D: Daten HDD (4TB), Daten
Nehmen wir an, die CPU, GPU, RAM und Virtuelle Speicher sind schnell genug.
I7, GTX 960/970/980, 16GB und 16GB Virtuelle Speicher
Welche Unterschiede würde zwischen Szenario1 und Szenario2 geben bei folgenden Anwendungen.
Folgende Anwendung: (Daten liegt natürlich auf HDD)
Gaming:
Spiele starten und während des Spiels, welche viele Texturen und Modelle laden müssen.
Sagen wir mal, das Spiel würde 6GB RAM konstant belegen.
Entwicklung:
wenn 10 Projekte und 1000 .dlls zum Kompilieren geladen müssen und 300 Dateien (abhängig) jedes Mal generiert wird.
Virtuelle Maschine:
20GB Image VMware mit 4GB RAM-Auslastung, mit aktiven Anwendungen z.B: als virtuelle Server
Caching Software, sei es Hardware (RST) oder Software (DataPlex).
Bisherige Erkenntnisse.
Lesen.
SSD > schneller als >= SSD Caching + HDD > schneller als > HDD
Schreiben.
SSD > schneller als > SSD Caching + HDD > schneller als >= HDD
Spielen?
Compilieren?
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