SSD Switch

Zaiga

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein System (Windows Nr.1) mit 2 SSDs.
Dazu soll eine weitere SSD hinzukommen, mit einem weiteren Windwos Nr.2
Ich würde gerne die beiden Systeme trennen.

Gibt es einen Switch für SATA damit ich zwischen den beiden System schalten kann?
Danke Gruß!

Zaiga schrieb:
Gibt es einen Switch für SATA damit ich zwischen den beiden System schalten kann?
Ja, die gibt es für 3,5"- und 5,25"-Slots und auch als Karten für die PCI(e)-Steckplätze am Gehäuse.
Man kann die Systeme aber auch über UEFI trennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Geht es dir nur um 2 getrennte Windows Installationen? Falls ja:
1. Zieh die Kabel deiner 2 bestehenden SSD's ab.
2. Steck die neue SSD an und installiere auf dieser Windows.
3. Stecke alle 3 SSD's wieder an. Die beiden Windows SSD's haben jetzt jeweils ihren eigenen Bootloader und jedes System weiß nichts vom anderen.
4. Beim PC Start wählst du per Hotkey (F11 bei meinem Board) welcher Datenträger gebootet werden soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga, Cnecky, NerdmitHerz und 2 andere
Wurde dein alter Thread dazu schlecht oder warum machst du jetzt erneut ein Thread zum gleichen Thema auf!?

https://www.computerbase.de/forum/threads/2-windows-2-festplatten-abgetrennt.2115101/

Edit:

Hat sich an der Ausgangssituation und an deinen Absichten etwas verändert? Geht es auch noch um mindestens eine M.2 SSD?

Schreibe doch wenigstens in deinem zweiten Startpost gleich mit dazu um welche Platten es genau geht und welches Gehäuse du verwendest!

Ansonsten glaube ich nicht, daß sich in der kurzen Zwischenzeit etwas an deinen Möglichkeiten geändert hat!

Was hast du eigentlich gegen einen Wechselrahmen/ Wechselsystem für die Systemdatenträger einzuwenden? Letztes mal bist du gar nicht darauf eingegangen. In meinen Augen bleibt das die effektivste Art zwei oder mehrere Systeme strikt voneinander zu trennen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, snaxilian und Aduasen
Zurück
Oben