Liebe Community,
Heute habe ich mir vorgenommen endlich von Win7 auf Win10 zu upgraden. Bei so einem Anlass formatiere ich gerne die ganze Festplatte, um wieder einen frischen PC zu haben. Also habe ich mir Win10 geholt und losgelegt:
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich bereit hat!
Herzliche Grüße
Spite
Heute habe ich mir vorgenommen endlich von Win7 auf Win10 zu upgraden. Bei so einem Anlass formatiere ich gerne die ganze Festplatte, um wieder einen frischen PC zu haben. Also habe ich mir Win10 geholt und losgelegt:
- Win10 gekauft, Software auf den USB-Stick geladen, PC aus
- Neu starten, F11 drücken, vom USB-Stick aus booten
- Win10 setup startet, ich gebe den key ein und möchte manuell instalieren, damit auch wirklich alles formatiert wird
- Ich komme in die Partitionsansicht und habe zwei Partitionen zur Wahl:
- Laufwerk 0, Partition 1, 100 MB, (System)
- Laufwerk 0, Partition 2, 470 GB, (Primär) - (Bei mir ist immer alles auf einer Platte, da ich sowieso nur wenige Programme verwende und keine großen Datenmengen besitze.)
- Da der "Weiter"-Button ausgegraut ist denke ich mir: "Ja klar, ich muss natürlich erst mal formatieren", das mache ich dann auch
- Es geht immer noch nicht weiter, aber das formatieren war erfolgreich - Es gibt also kein zurück!
- Auf einmal merke ich, dass ich die firmware beim formatieren vielleicht gelöscht habe
- Ich lade die firmware meiter Crucial MX100 herunter und ziehe sie auf eine DVD, versuche das ganze irgendwie zu installieren, es passiert auch etwas im BIOS, ich bin mir aber nicht sicher, ob es das richtige war.
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GTP-Partitionsstil.
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.
Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der Typ der Partition ist unbekannt.
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Lösungsansatz für mich bereit hat!
Herzliche Grüße
Spite