SSD unallocated, kein Zugriff (Testdisk Sreens angehängt)

Jonnychen

Newbie
Hallo,

ich kämpfe seit einigen Tagen mit meiner SSD Festplatte und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Die Platte wurde früher an einem Mac betrieben und hängt jetzt an meinem Windows 7 Rechner.

Beim Anschließen wurde die Platte erkannt und der aktuelle Treiber automatisch geladen. Die Platte wurde allerdings nicht im Explorer angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung war die Platte zu sehen und als unallocated gekennzeichnet. Ich habe sie daraufhin "neu initialisiert". Seit dem wird sie als Healthy Primary Disk im RAW format gezeigt. Wenn ich sie doppelklicke, dann soll sie formatiert werden, was ich zum Glück noch nicht gemacht habe, da ich die Daten auf der Platte dringend benötige.

Ich habe mittlerweile Testdisk geladen und ein paar Screenshots gemacht.

Snap1.jpg Snap2.jpg Snap3.jpg

Aktuell läuft die Quick Search, die alles andere als quick ist. In 10min hat er gerade einmal 300 von 14592 "Cylinder" durchsucht. Ist das ok so, oder zu langsam?

Wie ist das weitere vorgehen? Wie komme ich an meine Daten?

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße
Jonas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Windows kennt kein HFS, ist ja auch klar, man muss da mit Tools sie HFS-Explorer schauen ;)

Quanar schrieb:
Windows kennt kein HFS, ist ja auch klar, man muss da mit Tools sie HFS-Explorer schauen ;)

Nun, dafür ist es jetzt zu spät. Der TS hat die Platte neu initialisiert und damit eine neue Partitionstabelle geschrieben. @TS Versuch mal anstatt EFI/GPT "None" als Partitionstabellentyp. Du hast jetztr das Problem, dass die Partitonstabelle auf der SSD nicht mehr zu den Partitionen auf der SSD passt, daher kannst du mit der Auswahl des vorherigen Partitionstabellentyps nichts gewinnen. Ich weiß jetzt nicht, ob TestDisk auch einen RAW-Modus hat indem es die Platte nach eventuell vorhandenen Partitionen scannt, kenn mich mit dem Programm zu wenig aus. Ich benutze in solchen Fällen immer R-Studio.

Ich kenn die Tools und die Qualität der Macs nicht, aber sonst würde ich versuchen, die Festplatte am MAC wieder herzustellen.

lg
fire

Testdisk kann Partionstabellen wiederherstellen, habe ich selber schon 3-4x erfolgreich gemacht.

3murmeln schrieb:
Testdisk kann Partionstabellen wiederherstellen, habe ich selber schon 3-4x erfolgreich gemacht.

Evil E-Lex schrieb:
Nun, dafür ist es jetzt zu spät. Der TS hat die Platte neu initialisiert und damit eine neue Partitionstabelle geschrieben. @TS Versuch mal anstatt EFI/GPT "None" als Partitionstabellentyp. Du hast jetztr das Problem, dass die Partitonstabelle auf der SSD nicht mehr zu den Partitionen auf der SSD passt, daher kannst du mit der Auswahl des vorherigen Partitionstabellentyps nichts gewinnen. Ich weiß jetzt nicht, ob TestDisk auch einen RAW-Modus hat indem es die Platte nach eventuell vorhandenen Partitionen scannt, kenn mich mit dem Programm zu wenig aus. Ich benutze in solchen Fällen immer R-Studio.

Danke für eure Antworten, allerdings bin ich etwas verwirrt. Der Scan läuft so langsam, dass er nach 5 Stunden gerade mal 40% erreicht hat.
Ich werde den Scan durchlaufen lassen, da Testdisk ja die Partitionen (siehe Screenshots) erkannt hat.

Wie ist das richtige Vorgehen?

Quanar schrieb:

Damit kann ich leider gar nichts anfangen. HFS? Mit Tools sie HFS-Explorer schauen?
Könntet ihr mir das bitte erklären?
Ergänzung ()

Aaaalso:
Die Quick-Search (man sollte sie umbenennen :D) hat kein Ergebnis gebracht. Ich führe jetzt die Deeper-Search durch und hoffe auf ein befriedigerendes Ergebnis als eben.

Hat vllt jemand einen Tipp, was ich noch tun kann? Ich komm leider mit den bisherigen Hilfen nicht weiter!

Thx und Grüße
Jonas
Ergänzung ()

Hat denn keiner eine Idee?

Ich habe heute morgen EaseUS Partition Master drüber laufen lassen. Das Programm findet leider nichts, sondern erkennt nur, dass es sich um RAW-Files handelt.

Was kann ich tun, um meine Daten zu retten?

Zurück
Oben