W0lfenstein
Commander
Hi.
Ich habe folgendes Problem mit meiner SSD.
Samsung 970 EVO Plus 2 TB PCIe NVMe M.2
Werde bald auf einen Ryzen 5800x3D umsteigen und musste Bios Updaten. Hatte ich ewig nicht mehr gemacht wegen RamOC.
Wollt das ganze nicht nochmal machen.
Also neues Bios gesaugt , 6048 und die Probleme fingen an...SSD verschwindet und taucht wieder auf.
Nach Bios update war alles wie immer. Dann hing Windows und neustart musste her, ging garnix mehr.
Da war SSD dann weg im Bios.
Paar min PC vom Strom getrennt und SSD war wieder da, nur kurz dann wieder von vorne.
Ich bin nun eine Bios Stufe zurück auf 6024 wegen 5800x3D update.
Hoffe das lag nur am neuesten Bios.
Sonst jemand eine Idee ?
Samsung Magican zeigt gut an und schnelltest auch ok.
Komischerweise musste ich mich auch bei jedem Spielclient neu anmelden und Spielpfade waren falsch und musste korregiert werden sonst hätte ich alles neu saugen müssen. Sprachen waren auch falsch..
Hoffe es lag echt nur am Bios....bin für Ratschläge/Hilfe aber jederzeit offen.
Edit : Also noch gehts, solange gings mit 6048 nicht. Hoffe nur Bios war schuld..
Ich habe folgendes Problem mit meiner SSD.
Samsung 970 EVO Plus 2 TB PCIe NVMe M.2
Werde bald auf einen Ryzen 5800x3D umsteigen und musste Bios Updaten. Hatte ich ewig nicht mehr gemacht wegen RamOC.
Wollt das ganze nicht nochmal machen.
Also neues Bios gesaugt , 6048 und die Probleme fingen an...SSD verschwindet und taucht wieder auf.
Nach Bios update war alles wie immer. Dann hing Windows und neustart musste her, ging garnix mehr.
Da war SSD dann weg im Bios.
Paar min PC vom Strom getrennt und SSD war wieder da, nur kurz dann wieder von vorne.
Ich bin nun eine Bios Stufe zurück auf 6024 wegen 5800x3D update.
Hoffe das lag nur am neuesten Bios.
Sonst jemand eine Idee ?
Samsung Magican zeigt gut an und schnelltest auch ok.
Komischerweise musste ich mich auch bei jedem Spielclient neu anmelden und Spielpfade waren falsch und musste korregiert werden sonst hätte ich alles neu saugen müssen. Sprachen waren auch falsch..
Hoffe es lag echt nur am Bios....bin für Ratschläge/Hilfe aber jederzeit offen.
Edit : Also noch gehts, solange gings mit 6048 nicht. Hoffe nur Bios war schuld..
Zuletzt bearbeitet: