SSD vom I-Phone Backup befreien

SmooTwo

Lt. Commander
Hallo Community,

ein Kumpel von mir hat seine SSD auf fast 90% überflutet. Jetzt ist der Rechner spürbar langsamer geworden. Also tatsächlich ärgerlich langsam, wenn man vorher so verwöhnt war.

Frage:
Wie löscht man ein I-Phone-Backup, wenn Itunes es nicht tut.

Ich kenne mich mit Itunes leider gar nicht aus. Die Funktion "Backup löschen" hat jedenfalls nicht funktioniert. Jetztz stehen wir dar... :( Den Ordner können wir auch nicht löschen.

Was kann man tun?
Was haben wir übersehen?
---
Ist formatieren der SSD eine Lösung? <- Das soll man ja eigentlich nicht tun.

Mit einem freundlichen Danke im Voraus

Gruß

das Backup halt manuell löschen, also die Datei oder Ordner.

natürlich kann man eine SSD auch Formatieren

wie groß ist den die SSD, das die duch ein Backup schon voll ist, vileicht wäre es da ach mal ratsam über ne größere SSD nachzudenken

Robo32 schrieb:

Würde mich auch interessieren, standardmäßig liegen die Backups im benutzerspezifischen Ordner, wäre komisch, wenn er da keine Rechte hätte.
Und da die Backups vermutlich auf der Systemplatte liegen, wird formatieren aus Windows raus (ich vermute mal wir reden hier von Windows) nicht klappen und ansonsten würde auch eine Neuinstallation fällig...

Wenn mit üblichen Windows-Bordmitteln keine Möglichkeit besteht das Backup zu löschen, versuche es mit Unlocker.

Warum soll man eine SSD nicht formatieren? Hast du Angst wegen der paar Schreibzyklen? Das dürfte die Haltbarkeit normalerweise nicht beeinflussen. Eine halbwegs gute SSD überlebt jeden PC.

, weil der ORdner Schreibgeschützt ist.

Danke für den Hinweis auf "Unlocker" das werde ich dann mal probieren.

---

Also das ist mal ein Marktführer gewesen, diese SSD. Habe jetzt aber vergessen welche es war. Vermutlich eine Samsung.

Die paar Schreibzyklen können uns also egal sein? Nagut. Für den Notfall weiß ich ja dann jetzt bescheid. Lieben Dank!

Zurück
Oben