Bei einem SSD-Betrieb ist es Standard dieWiederherstellungfunktion abzuschalten. Sinn und Zweck dieser Maßnahme ist, die SSD vor zu häufigen Schreibzugriffen zu schützen und somit eine längere Lebendauer für die SSD zu erreichen. Ich frage mich aber, ob dies noch zeitgemäß und den neuesten Erkenntnissen entspricht.
Ich will damit sagen, dass die SSD`s weit höhere Schreibzugriffe vertragen als die Hersteller angeben. Das Unternehmens Techreport in Amerika wollte es genau wissen und hat in einem längeren Test mehrere SSD beschrieben bis dass sie ihren Geist aufgaben. herausgekommen sind bis zu 1,5 Petrabyte, >>>> richtig gelesen, kein Schreibfehler...., 1,5 Petrabyte. Eine unermesslich hohe und kaum fassbare Zahl!
Wenn man das weiß und diese Zahl auf sich einwirken lässt, so fragt man sich mehr denn je: Macht es überhaupt noch Sinn wegen einer geringfügig und minimalen Verlängerung an Lebendauer der SSD den Komfort einer Wiederherstellungsfunktion aufzugeben.
Für technisch Interessierte hier der Link:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssd-mythen-tipps-wahr-falsch-2945484.html
Absatz 5
Ich für meinen Teil, habe die Funktion "Wiederherstellung" wieder zugeschaltet.
Wie haltet Ihr das mit der Funktion Wiederherstellung?
Was ist eure Meinung?
Ich will damit sagen, dass die SSD`s weit höhere Schreibzugriffe vertragen als die Hersteller angeben. Das Unternehmens Techreport in Amerika wollte es genau wissen und hat in einem längeren Test mehrere SSD beschrieben bis dass sie ihren Geist aufgaben. herausgekommen sind bis zu 1,5 Petrabyte, >>>> richtig gelesen, kein Schreibfehler...., 1,5 Petrabyte. Eine unermesslich hohe und kaum fassbare Zahl!
Wenn man das weiß und diese Zahl auf sich einwirken lässt, so fragt man sich mehr denn je: Macht es überhaupt noch Sinn wegen einer geringfügig und minimalen Verlängerung an Lebendauer der SSD den Komfort einer Wiederherstellungsfunktion aufzugeben.
Für technisch Interessierte hier der Link:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/ssd-mythen-tipps-wahr-falsch-2945484.html
Absatz 5
Ich für meinen Teil, habe die Funktion "Wiederherstellung" wieder zugeschaltet.
Wie haltet Ihr das mit der Funktion Wiederherstellung?
Was ist eure Meinung?