MojoManagement
Lt. Commander
Hallo,
heute Nacht war bei meiner Crucial M4 in meinem Acer Aspire plötzlich die SSD vermeintlich leer
--> 119.2GB nicht zugewiesener Speicher ohne dass etwas über Nacht geändert wurde...
Da ich denke, dass es ab nun hier besser hinpasst, geht es hier weiter...
Mittlerweile konnte ich mit gparted und testdisk den MBR und die Partition C: in der Partitionsliste wiederherstellen
Auf dem Datenträger sind nun:
Partition 1 100MB System
Partition 2 119GB Windows
gparted zeigt mir nun schon direkt bei der MBR an "ntfs is inconsistent"
Ich habe seither schon mehrfach alles mit bootrec und chdsk probiert...
Gibt es da nun eine genaue Vorgehensweise?
Wie geschrieben, bei Partition 1 ist das Warndreieck... bei 2 nicht, dort stehen auch überall korrekte Werte meiner Meinung nach...
Habe ich vielleicht chkdsk falsch angewandt? Habe es auf Partition E: im Setup angewandt (was die Win Partition ist)
Gruß und danke!
Moojoo
heute Nacht war bei meiner Crucial M4 in meinem Acer Aspire plötzlich die SSD vermeintlich leer
--> 119.2GB nicht zugewiesener Speicher ohne dass etwas über Nacht geändert wurde...
Da ich denke, dass es ab nun hier besser hinpasst, geht es hier weiter...
Mittlerweile konnte ich mit gparted und testdisk den MBR und die Partition C: in der Partitionsliste wiederherstellen
Auf dem Datenträger sind nun:
Partition 1 100MB System
Partition 2 119GB Windows
gparted zeigt mir nun schon direkt bei der MBR an "ntfs is inconsistent"
Ich habe seither schon mehrfach alles mit bootrec und chdsk probiert...
Gibt es da nun eine genaue Vorgehensweise?
Wie geschrieben, bei Partition 1 ist das Warndreieck... bei 2 nicht, dort stehen auch überall korrekte Werte meiner Meinung nach...
Habe ich vielleicht chkdsk falsch angewandt? Habe es auf Partition E: im Setup angewandt (was die Win Partition ist)
Gruß und danke!
Moojoo