SSD wird durch Win 8.1 nicht mehr erkannt/Medium ist schreibgeschützt

kidlon

Commander
Hallo,

ich habe mir vor 2 wochen eine Crucial SSD in den PC eingebaut.

Betriebssystem Win 8.1

Ich habe der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen, sie ist NTFS formatiert und bereits 1-2 Spiele darauf installiert und alles lief bestens. Heute auch wieder ne Runde ein paar Games gezockt die auf F: liegen und iwann den PC normal herunter gefahren.

Jetzt fahre ich ihn wieder hoch und folge Situation liegt vor:

Wenn ich jetzt im Arbeitsplatz auf die SSD (F) klicke sagt er mir entweder "Auf F: kann nicht zugegriffen werden, dass Medium ist Schreibgeschützt" oder "Auf F: kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter".

Wenn ich die Verknüpfungen der Spiele, die auf F: liegen, auf dem Desktop anklicke, erscheint die Fehlermeldung "Durch die Internetsicherheitseinstellung wurde verhindert, dass eine oder mehrer Dateien geöffnet wurden".

Ist die SSD im Eimer? Wieso kommt diese Internetsicherheitseinstellung Nachricht? Das passt doch hinten und vorne nicht?

Danke vorab für Tipps.

EDIT: Oh Fu.. ich sehe gerade in der Datenträgerverwaltung steht "F: Fehlerfreie (Primäre Partition) 223,44 GB RAW " und nicht wie bei den anderen NTFS.. also wird es wohl daran liegen :/

Wie komme ich jetzt am besten an die Daten auf der Festplatte.. bzw. jetz müsste ich sie auf NTFS formatieren richtig?

Was ist da nur geschehen? :freak:

1t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sachmal, hast du dein Betriebssystem (LaufwerkC) gar nicht auf der Ssd?
Das waere am sinnigsten...

Doch, das ist auf der Samsung SSD C: -_-

Ich habe nichts gesagt ;-)

Bei dir ist wohl das Dateisystem im Eimer... Da gibt es einige Threads mit defekten Dateisystemen und dem Raw Format...

Für mal checkdisk aus.

Lg

C7 - UtraDMA CRC Fehler sind die schon immer bei dir da gewesen?

Deutet auf ein fehlerhaftes/ defektes Datenkabel hin.

Ich danke dir AdoK, ich habe ein neues SATA Kabel eingesetzt und er hat F: wieder normal erkannt.

Windows hat auch direkt im Ladebildschirm F repariert.

Dieses Forum > Welt

Zurück
Oben