SSD wird nach Klonen nicht mehr erkannt

Kohlhaas

Lt. Commander
Hi,
die Vorgeschichte: Hab mir eine 850 EVO 500 GB zugelegt auf der Win 10 Home 64 neu aufgesetzt wurde. Die vorhandene 840 pro 500 GB, wo das alte bestehende Win 10 Home 64 drauf ist, wurde zur Reserve SSD degradiert.
Nachdem ich jetzt alle Programme pipifein installiert habe wurde die Evo auf die Pro mit Samsungs Data Migration geklont.
Das Ganze hat 25 Minuten gedauert (glaubte das ginge schneller) danach wurde zum Neustart aufgefordet.
Danach war die EVO weg (in keinem Dateimanager sichtbar), die PRO hat durch das Klonen das neue Win 10 übernommen und funktioniert soweit sichtbar tadellos. Im Bios sind alle SSD`s vorhanden, in der Datenträgerverwaltung auch aber mit der Fehlermeldung "Der Datenträger ist offline, da ein Signaturkonflikt mit einem anderen Datenträger besteht, der online ist".
Wie komme ich wieder zu meiner EVO?
Warum löscht Data Migration?

Zur Ergänzung möchte ich noch erwähnen dass ich bisher das so geregelt habe dass die C:\ SSD (840 Pro) regelmäßig auf eine 500 GB WD Raptor mit True Image geklont habe damit ich bei einem Ausfall der SSD sofort durch Änderung der Bootpriorität sofort weiter arbeiten kann. Hat gut funktiert hab`s zum Glück nie benötigt. Jetzt habe mit der neuen EVO aber alles auf UEFI gestellt und das geht jetzt aber nicht mehr so. Wenn ich auf das alte MBR umstellen kann ist mir das auch recht. Was mir noch aufgefallen ist dass ich 840 auf SATA-Port 0 und die EVO 1 gehängt habe. Weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Das Board ist ein Gigabyte GA-H87-D3H.

Danke, da muss man mal draufkommen.

Zurück
Oben