Hey Freunde, es ist nun das dritte Mal, dass meine Samsung 980 Pro (PCIe 4.0 NVMe M.2) plötzlich nicht mehr funktioniert oder nicht erkannt wird. Der Fehler läuft folgendermaßen ab: Ich benutze meinen PC ganz normal (Beim ersten mal war ich soweit ich mich erinnere nur im Discord, und bei den anderen beiden malen, welche beide heute im Abstand von ungefähr 1 Stunde waren, habe ich ein Spiel gespielt), dann bekomme ich aus heiterem Himmel einen Bluescreen und da steht es ist ein Fehler aufgetreten, Fehlercode Unexpected_Store_Exception. Dann startet mein PC neu und ich habe einen Schwarzen Bildschirm auf dem steht ich soll ein Boot device einlegen und dann eine Taste drücken. Beim ersten und zweiten Mal habe ich mir gedacht vielleicht ist die SSD verrutscht und habe sie einmal komplett herausgenommen und wieder eingesteckt was soweit auch funktioniert hat, da nach dem 1 mal zu den beiden Fehlern heute mindestens 1 Monat Abstand liegt. Aber jetzt ist der gleiche Fehler erneut nach einer Stunde aufgetreten, und nach meiner eher nicht so fachmännischen Untersuchung kann ich auch keine Schäden am Steckplatz oder den Pins der SSD erkennen. Auch die Temperatur hat sich jetzt nicht außergewöhnlich heiß angefühlt sondern eigentlich genauso wie meine andere SSD. Habt ihr vielleicht eine Idee was das Problem ist, und was man dagegen machen kann?
Sorry falls ich es etwas schlecht beschrieben habe, stellt bitte fragen falls ihr mehr Infos, Bilder oder ähnliches braucht, bin echt kein Profi was das angeht.
Vielen dank schonmal im vorraus
Sorry falls ich es etwas schlecht beschrieben habe, stellt bitte fragen falls ihr mehr Infos, Bilder oder ähnliches braucht, bin echt kein Profi was das angeht.
Vielen dank schonmal im vorraus