SSD wird unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt

Tolij14

Ensign
Hallo zusammen,

bei meinem MSI MPG X570 Gaming Plus wird meine Systemfestplatte (C), wie oben beschrieben zum "auswerfen" angezeigt. Habe natürlich vorher gegooglet und die Lösung sollte sein, den jeweiligen SATA-Hot Plug zu deaktivieren.

Nun sehe ich im Bios diese Option nur für die Anschlüsse SATA 3 bis 6, meine Festplatte ist jedoch an SATA 2 angeschlossen. Bei der Festplatte handelt es sich um die Crucial MX500 1TB.

Habe auch schon den SATA-Modus von AHCI auf RAID gestellt - hat leider auch nicht geholfen. Aktuelle Treiber für die gesamte Hardware sind drauf, da ich das System vor Kurzem erst gebaut habe.

Gibt es noch weitere Lösungsansätze?

Was genau ist jetzt dein Problem? Ist doch völlig egal ob es da angezeigt wird.
Zeit verschwenden mit Problemen die keine sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Guten Morgen. Hmmm, kann es sein, das SATA 1 und 2 anders angebunden sind, als der Rest? Ich finde dazu gerade nix bei MSI. Aber vllt sind 1 und 2 direkt am Chipsatz und der Rest anders angebunden, oder anders rum. Dann würde ich die SSD mal an SATA 3 stecken. Wäre ja demzufolge der 1 Steckplatz, nur am anderen "Verarbeiter" angeschlossen. Chipsatztreiber und Co hast du ja bestimmt installiert.

Das wäre jetzt mein Ansatz.

Grüße

Muchc00lne55 schrieb:

Davon habe ich noch nicht gehört, vielen Dank, werde es nach der Arbeit ausprobieren. Andernfalls wie @Spiczek schon gesagt hat, den Port tauschen, was ich eigentlich verhindern wollte, da die GraKa raus muss, aber was sein muss, muss sein.

Bin da etwas pingelig, was auch die Frage von dem eher wenig hilfreichen Beitrag beantworten sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
H3llF15H schrieb:
Einmal daneben geklickt... den Rest kannst du dir denken
Wird nicht passieren da die System SSD unter Dauerzugriff ist und daher eh nicht ausgeworfen werden kann. Denn der Vorgang wartet ja darauf das alle Zugriffe beendet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, B3l4 und Renegade334
Bei mir werden da alle Laufwerke angezeigt, versteh das Problem nicht, in Linux kann ich die ja auch alle aushängen.

Ist mir auch aufgefallen, als ich mein Datengrab von HDD auf 2 TB-860 EVO gewechselt habe. Probiere mal deskmodder-Link aus, Danke !

blackbirdone schrieb:
Zeit verschwenden mit Problemen die keine sind.
Für Ihn ist es sicherlich weniger Zeitverschwendung als für Dich, diesen Post zu schreiben.

Lass Ihn doch, vielleicht will er einfach dazulernen...

• Gefällt mir
Reaktionen: lemon03, Tolij14 und amorosa
Zurück
Oben