SSD zu alt oder noch in Ordnung? 2,5'' 120GB SSD SATA III AGILITY 3 SERIES AGT3-25SAT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.ChickenTM

Cadet 3rd Year
Es geht um diese 6 Jahre alte SSD :
OCZ 2,5'' 120GB SSD SATA III
AGILITY 3 SERIES
AGT3-25SAT3-120G

Ich habe sie gebraucht aus dem Internet erworben und habe vor sie auf meiner MSI Z97 gaming 5 dran zu klatschen. Nun ist meine Frage ob es zu Problemen kommen kann aufgrund des Baujahr Unterschiedes von wegen alt trifft neu?

MfG

Die Agility 3 hat einen Sandforce Controller und die Sandforce Controller komprimieren die Daten und die beworbenen Transferrate werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Daten (nur Nullen) gemessen. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und damit die Werte teils sehr viel schlechter. OCZ hat damals für die Agility 3 120GB mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD) folgenden Werte angegeben:

Seq. Lesen 195MB/s, seq. Schreiben 130MB/s, rand. 23.000 IOPS (90MB/s)/ 35.500 IOPS (140MB/s)

Obendrein war die FW der Sandforce Controller voller Bugs, es gab daher eine Menge FW Update, nur wird es ggf. schwer sein diese für die OCZ SSD noch zu bekommen, da OCZ insolvent geworden ist und Toshiba die SSD Sparte dann aus der Konkursmasse gekauft hat, die sind also auch nicht Rechtsnachfolger von OCZ geworden.

Also wird es für mich nicht möglich sein aktuelle updates für die ssd herunter zu laden die sie effizienter machen?

Effizienter machen die FW Update die SSD nicht unbedingt, eher stabiler und fehlerfreier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben