SSDnow v300 von Kingston scheint nicht richtig zu laufen

polocom

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
4
Hallo liebe Gemeinde, ich brauche eure Hilfe. Ich besitze einen Dell Inspiron mit Win7 (Home Premium), intel core i5, nvidia Geforce GT 640. Ich wollte zu meiner HDD eine SSD hinzufügen, also eingebaut, Firmware herunter geladen damit mein Tower schön schnell bootet. (Dazu muss ich sagen, dass die Kingston V300 120Gb besitzt und mit einem Sata 6Gb/s mit dem Mainboard verbunden, mit dem 2. Sata Anschluss) Es tut sich nichts. Wo sind meine Fehler? falscher Sata Anschluss, muss im Bios oder im regedit einstellungen treffen? Ich bin etwas genervt. Ich habe nämlich im BIOS herumexperimentiert (satamode von ATA zu AHCI) und ich musste mein System reseten, da nichts mehr funktionierte (systemfehler -->1 min. auto. neustart; windows bootabbruch mit bluescreen und neustart und etc....). Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Bin für alles offen. Danke im Vorraus. :)
 
Wenn man nachträglich auf Ahci umstellt, muss man vorher einen Registryeintrag ändern. Die V300 gehört zu den lahmen Vertretern der SSDs, 170MB/s is für die normal im AS SSD Benchmark, poste mal von dem ein Screen und von Crystal Disk Info, da kann man dann Treiber, Alignment/Offset und den Übertragungsmodus sehen, ob alles passt.
 
Ist das Betriebssystem auf die SSD geclont oder neu installiert worden?

Und bei einer Neuinstallation bzw. dem Clonen ist da AHCI bereits vor der Installation im UEFI/ BIOS eingestellt gewesen?

Wenn nein, dann ist VOR der Umstellung auf AHCI im UEFI/ BIOS noch etwas in der Registry zu korrigieren - siehe http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

Und die Kingston V300 wird hier allgemein nicht empfohlen - siehe https://www.computerbase.de/forum/threads/ssds.1293705/#post-15006950 ff. Falls du diese noch umtauschen kannst, solltest du das in Erwägung ziehen!

Empfehlung bzgl. SSD siehe [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs im 1. Beitrag sind die Empfehlungen zu finden.
 
Zurück
Oben