SSD's nach Bios Update nicht mehr erkannt

Blumentopf1989

Commander
Moin,

Ich habe im Rahmen der rBAR Geschichte mein Mainboard Bios aktualisiert. Danach ist mein PC auch einmal vollständig hochgefahren. Nachdem ich den USB Stick entfernt hatte und ins Bios gegangen bin findet er meine SSD's nicht mehr bei den Booteinstellungen. Unter Hardware werden sie jedoch sehr wohl gefunden.
Mein Mainboard ist das MSI Z-390 Gaming Plus. Das Bios ist das neuste vom 04.01.2021 um rBAR nutzen zu können.
Mich wundert vor allem, dass der PC einmal ganz normal hochgefahren ist und nun nicht mehr.

Erst der harte Reset per Bios Batterie entfernen brachte mir meine SSD's zurück. Woran liegt das?

Also geht es jetzt oder nicht?
Kann schon sein, dass der ein BIOS Reset gebraucht hat. Eine Erklärung muss es nicht geben. Hauptsache es geht jetzt wieder.

Es ging, als ich die neue rBAR eingeschaltet habe ist er nicht mehr hochgefahren und hat wieder keine SSD's erkannt.
Ergänzung ()

Es liegt an rBAR, sobald man das anschaltet wird auch zwangsweise etwas bei den Bootoptionen, u.a. Win10 WHQL Support und Fast Boot eingeschaltet. Also kein Weg für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben