SSE-Einheit Duron 1.2GHZ

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Wie kann ich die sse einheit meines Durons,unter WinXP einschalten.Das Programm wcpuid zeigt SSE not supported,win xp ist beim prozessortausch neu installiert wurden.Das bios ist auch SSe TAUGLICH

Duron&SSE?

Ich habe nicht gewusst dass der Morgan ne SSE1 Einheit hat :confused_alt: ?
Kann es sein,dass das nur der XP hat?
Ich glaube nämlich net dass der Morgan ne SSE1 Einheit hat,wenn er so eine hat,dann verbessert mich bitte und dann bin ich ja schlauer...

Der neue Morgan-Core sollte eine SSE-Einheit haben meines Wissens nach.
Allerdings nennt sie AMD Extended 3DNow! Technologie und daher könnten alte Programme nicht es als SSE erkennen (z.B. 3DMark2000 erkennt nur 3DNow!), denke ich mal.
Saug dir mal SiSoftware Sandra, das erkennt die CPU richtig und bestätigt dir das vorhanden sein der SSE-Eineit.

Habe neuste Version von sisoft.
Geht trotzdem nicht
Aber danke für deine Antwort

win neu installiert ? warum denn das ?

Schon mal ein Bios Update probiert ?

Ist ein BIOS für MORGAN-KERN.
Vielleicht gipt es dafür ja ein patch,für WinXP

Mein ECS Board unterstüzt vieleicht Den Morgan-Kern nicht richtig,
ist die erste revision dieses boards(Alimagik1).

Wenn du Windows vor dem Einbau des Duron installiert hast, hilft nichts, da musst du WinXP neu installiern, damit die SSE-Einheit aktiviert wird...

Was ist denn daran so schlimm?
Wenn dein Prozzi SSE unterstütz,es aber nicht nutzt,da er mit 3DNow! sowieso schneller ist?
Dann formatier deine HDD!

Das klingt für mich aber auch nach einem Hardware-Problem. Wenn man überhaupt von *Problem* sprechen kann, denn du wirst die explizite SSE-Unterstützung sehr wahrscheinlich nicht vermissen, bzw. keine großen Leistungssprünge bemerken, wenn sie genutzt wird. Ich bin mir auch nicht sicher, ob AMD-Prozessoren ihre Features überhaupt als SSE (Synchronuous SIMD Extensions) deklarieren dürfen, oder ob das alles in "Extended 3DNow!" aufgeht.
Schön schnell dürfte der 1200er Duron auch so sein. ;)

Er kann es

Wo SSE drauf steht, da ist auch SSE drin! Der Duron mir Morgan kann SSE in Perfektion (https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-prozessor-roundup-test.54/) Allerdings muss das Mainboardbios auch entsprechend aktuell sein, um diese Funktion zu unterstützen.

Des Weiteren ist SSE in den meisten Fällen besser implimentiert als 3DNow, weshalb es bei den Anwendungen schon einen Bonus bringt.

AMD kaufen, Intel Inside mitnehmen..
AMD=Intel Inside

@Tommy
Besser implementiert, damit meinst du die Software, richtig?

Übrigens kann auch der Athlon Rev.2 (Thunderbird, Duron Spitfire) schon einen Teil des SSE-Befehlssatzes. Der Athlon XP / Duron Morgan kann den Rest auch noch, womit es dann komplett ist. :)

Den tieferen Sinn von SSE müßte mir aber noch jemand erklären. :confused_alt:

Zurück
Oben