DieFriedhilde
Newbie
Hallo,
Kurz zu meinen Daten:
Laptop: Lenovo IdeaPad Flex 2 15
Festplatte: wdc wd10s21x-24r1bt0-sshd-8gb (1TB)
CPU: i5 4210u
GPU: Intel HD 4400 / Nvidia Geforce 840m
RAM: 8gb ddr3
Das Problem:
Reaktionszeit der Platte zwischen 25-100ms.
Auslastung dauerhaft bei 100%.
Computer ist dadurch extrem langsam.
CHKDSK sagt die Platte sei Fehlerfrei.
Platte ist defragmentiert.
Platte ist virenfrei.
Ich habe nachgeschaut wo die Festplatte im Laptop sitzt. (Rechts neben dem Trackpad)
Danach ist mir aufgefallen, dass diese Stelle im Betrieb extrem warm wird im vergleich zum Rest des Laptops.
Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von Festplatten an sich und hatte selbst auch noch die eine SSHD und weiß nicht, wie Problembehaftet diese sind und welche Macken sie haben könnten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder einfach eine kurze Diagnose stellen würde.
Im Zweifel würde ich die Platte einfach spiegeln und austauschen, wenn mir jemand bestätigen kann, dass sie gerade den Geist aufgibt.
Vielen lieben Dank
Gruß Dennis
Kurz zu meinen Daten:
Laptop: Lenovo IdeaPad Flex 2 15
Festplatte: wdc wd10s21x-24r1bt0-sshd-8gb (1TB)
CPU: i5 4210u
GPU: Intel HD 4400 / Nvidia Geforce 840m
RAM: 8gb ddr3
Das Problem:
Reaktionszeit der Platte zwischen 25-100ms.
Auslastung dauerhaft bei 100%.
Computer ist dadurch extrem langsam.
CHKDSK sagt die Platte sei Fehlerfrei.
Platte ist defragmentiert.
Platte ist virenfrei.
Ich habe nachgeschaut wo die Festplatte im Laptop sitzt. (Rechts neben dem Trackpad)
Danach ist mir aufgefallen, dass diese Stelle im Betrieb extrem warm wird im vergleich zum Rest des Laptops.
Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von Festplatten an sich und hatte selbst auch noch die eine SSHD und weiß nicht, wie Problembehaftet diese sind und welche Macken sie haben könnten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder einfach eine kurze Diagnose stellen würde.
Im Zweifel würde ich die Platte einfach spiegeln und austauschen, wenn mir jemand bestätigen kann, dass sie gerade den Geist aufgibt.
Vielen lieben Dank
Gruß Dennis