Ssl Verschlüsselung, cname usw.

Annalenaa

Newbie
Hallo alle zusammen,
Ich wende mich verzweifelt an euch. Ich bin absolut kein Computer Kenner und kenn mich sehr wenig aus. Ich versuche seit Monaten bei clever reach die ssl Verschlüsselung zu hinterlegen und scheitere jedes Mal aufs neue. Privat key stimmt und ich dachte eigentlich auch das der cname stimmen sollte aber leider nein. Ssl Zertifikat kommt von let's encrypt. Ich bin echt am verzweifeln und kommen nicht weiter.... Hat wer einen guten Tipp an was es liegen könnte? Wen kann ich denn zur Not auch Profi technisch hinzuziehen, dass es eingerichtet wird, hab keine Ahnung an wen man sich da wenden muss. Hätte nur sehr gerne das die Newsletter nicht immer im Spam Ordner landen...
Hoffe auf eure Unterstützung.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Liebe Grüße

wo und wie bekommst du das ssl zeerifikat her?
Wo und wie wird die website betrieben? Nicht bei clever reach nehme ich an? Die schauen wie ein reiner spam dienstleister aus.
oder sollen die mail mit deiner domain raus gehen?>
dann sind dmarc & co wichtiger

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
wo und wie bekommst du das ssl zeerifikat her?
Wo und wie wird die website betrieben? Nicht bei clever reach nehme ich an? Die schauen wie ein reiner spam dienstleister aus.
oder sollen die mail mit deiner domain raus gehen?>
dann sind dmarc & co wichtiger
Also ssl Zertifikat kommt von let's encrypt das hat eigentlich ganz gut geklappt.
Die Website wird betrieben mit all inkl.
Ja genau das ist das Ziel, da wenn der Newsletter über clever reach verschickt wird direkt im Spam Ordner landet....
Ok dmarc sagt mir gar nichts... Was genau muss ich da beachten?

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Ergänzung ()

freestaler schrieb:
https://support.cleverreach.de/hc/de/articles/202373011-Nutzung-einer-eigenen-Subdomain

Alles beachtet? Ua. CName nutzung müssen sie wissen (SNI muss hinterlegt werden) sonst geht CName nicht mit SSL.

Du verwendet eine Subdomain? SPF und Co dann nicht vergessen. ;-)
Ok das ist ein guter Hinweis SNI hab ich nicht hinterlegt bis jetzt hab davon aber leider auch gar keine Ahnung 😅 was genau ist das?
Ja genau hab eine subdomain erstellt :)
Danke für die Antwort :)

Annalenaa schrieb:
da wenn der Newsletter über clever reach verschickt wird direkt im Spam Ordner landet
Du kannst Deine Absende-E-Mail-Adresse testen lassen. Wenn ein Test fehlschlägt, bekommst Du entsprechende Anleitungen.
Annalenaa schrieb:
clever reach die ssl Verschlüsselung zu hinterlegen
  1. Wie kommst du darauf, dass das zusammenhängt?
  2. Welcher Schritt aus dieser Anleitung genau schlägt fehl?
Annalenaa schrieb:
Bin mir nicht sicher, ob dass wirklich die beste Ausagebstelle für solche Szenarien ist. Hast Du das durch irgendwen bzw. irgendeine Anleitung empfohlen bekommen, wenn ja welche genau? Ich hätte nämlich für sowas ein DigiCert RapidSSL genommen …
Annalenaa schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass das richtige Betätigungsfeld ist?
Wenn Du auf diesem Niveau bist, dürfte auch Deine Daten-Quelle für die E-Mail-Adresse nicht sicher sein und Du viel Leid bei Deinen Adressaten erzeugen.

Zurück
Oben