SSL VPN Verbindung mit iPhone

Juggle-Junkie

Lieutenant
Moin moin,

wollte mal fragen wie das so geht mit einer VPN vebrindung von meinem Iphone ins Firmennetz.

Bei uns geht das über Aventail SSL-VPN (SonicWall) und einem Token. ich hab mir dazu auch mal die app von sonicwall installiert, aber ich bekomm irgendwie keine Verbindung hin.

Kann mir jemand helfen?

ich bin in der IT... Bin Azubi 3. LJ und da wir mit Apple-Geräten generell nichts machen, steh ich hier sozusagen alleine da. Wollte das einfach expreimentell mal machen.

Falls es klappt gibt es für die Systeme die wir hier benutzen vereinzelnd Apps.

iOS kann als VPN-Standards L2TP, PPTP und IPSec. Du musst also nur die nötigen Daten herasufinden, die iOS zum Verbinden mit einem solchen VPN benötigt und das wars.

Die Produkthandbücher des Herstellers haben aber bestimmt schon Anleitungen dafür, denn eine schnelle Google Suche hat schon ergeben, dass der Hersteller damit wirbt, dass es mit iPhone und allen anderen mobilen Geräten funktioniert.

ja habs jetzt selber hinbekommen. Sonicwall app aufgemacht dann statt den im Prinzip auch erreichbaren dns namen des servers mal die WAN ip eingetragen und schwupps.. funktioniert wunderbar.. kann dann auch mit anderen apps von unterwegs aufg unser ticketsystem und per rdp auf unsere Server.

Zurück
Oben