SSUPD MESHLICIOUS Wasserkühlung

psalter

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich freu mich ziemlich auf das Meshlicious und hab nur auf Youtube dieses Video gefunden:

Ich bin davon mega begeistert und würde dies dann gerne nachbauen, sobald das Meshlicious verfügbar ist, jedoch habe ich noch nie eine eine Wasserkühlung aufgebaut. Hatte immer nur die fertigen von NZXT.

In der Theorie ist mir das alles soweit klar, ich komm nur nicht mit den erforderlichen Anschlussstücken und Adaptern zurecht.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie viele und was genau ich von der EKWB EK-Quantum Adaptern, Anschlussstücken und Gewinden benötige? Als Tube wollte ich die EK-HD PETG Tube 16/12mm verwenden.

Gruß

psalter

Leider kann ich dir zu den Anschlüssen keine Antwort geben...

Aber was willst du überhaupt für Hardware verbauen?
Einen 240er Radiator für CPU und GPU sehe ich, je nach Komponenten, als ziemlich knapp bemessen an...

Ich frage mich eher ob das mit deiner gpu geht. Er hat eine Founders Edition genommen, die 6 cm kürzer ist und die Anschlüsse an einer anderen Stelle hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: minimii, psalter und vascos
PeterIndustries schrieb:
Ich frage mich eher ob das mit deiner gpu geht. Er hat eine Founders Edition genommen, die 6 cm kürzer ist und die Anschlüsse an einer anderen Stelle hat.
oje, ich glaub du hast Recht, dass könnte sein. Dann werde ich wohl um ausprobieren nicht herum kommen. Bestellen, Platz suchen und ausprobieren. Danke!

sehr gut gesehen von peterindustries mit der länge der grafikkarte.
6cm is sehr viel in dem gehäuse und ich glaube die pumpe geht sich dann garnicht mehr aus drüber.
und ich würde den optimumtech direkt fragen-scheint ja zu antworten unter seinen videos.

und vorsicht beim bestellen -lieber zuviele fragen vorher gestellt als unnötig sachen liegen haben die dann nicht passen.

und übrigens -geiles teil mann ich hoffe du lässt auch bilder sprechen wenns mal fertig is

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psalter
Klar! Ich werd euch informieren. Ich würde versuchen die Pumpe dann hier (rot oder gelb) zu platzieren:

1616320567999.png

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Beachte unbedingt auch die Anschlussposition und die sich daraus ergebende Breite.
Der FE Block ist ca 10 cm breit
Der Asus Block ist ca 15 cm breit

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos und psalter
und nicht vergessen die VRM´s des mainboard brauchen auch noch bisserl luftzug

Ich möchte dich nicht enttäuschen, aber die TUF+Wasserblock ist riesig. Besitze selbst ein NCase M1 und wollte auf die RTX 3080+Wasserkühlung setzen. Mangels Verfügbarkeit von Karten im Referenzdesign ist es dann leider nur eine RTX 3070 im "Referenzdesign" geworden. Der Bykski Block passt hier nur mit dem schmalen Terminal. Der verwendete RTX 3080 Block ist in der Hinsicht besonders, dass er die Anschlüsse außerdem noch hinten hat. Gerade eine Custom-Hardtube-Loop sollte in ITX Gehäuse akribisch geplant werden. Ansonsten gibt es nur ein böses Erwachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: psalter und vascos
ja gebe ich dir natürlich recht. Das wird ne knappe Kiste. Aber will es probieren. Finds das Gehäuse sau gut und vielleicht bekommt man es ja echt auch mit der TUF hin. Wird werden sehen...ich werde berichten.

Zurück
Oben