ST2000DM001, CNMemory Core, defekt

Aradon

Newbie
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
4
Hi,

mir ist gestern meine 2 Tb Extern von CNMemory mit ST2000DM001 (Seagate Baracuda) kaputt gegangen ,
hatte vorher eine Serie (Film) gestartet, plötzlich blieb es stehn, konnte auf Die Platte nicht mehr zugreifen,
nach Neustart von W7 64bit bleibt das System etwas hängen:
Normale Startzeit, da SSD ca. 10-20 sec, mit angeschlossennen Seagate Platte über USB 3.0, später als Sata ca. 3 min. Nach dem start wird die Platte von W7 64 Bit nicht erkannt,
mit der ChristalDiskInfo Software wird die Platte mit 137,4GB angezeigt, es werden aber Puffergrösse, Betriebsstunden, ID und Parametername nicht angezeigt Platte ist als unbekannt deklariert. Firmware, Drehzahl, Serienummer etc. werden angezeigt.
Habe auf der Platte zahlreiche Serien und Urlaubsfilme kopiert (Platte war zu 95% voll) und die habe ich mir erst vor 4 Monaten gekauft, da meine anderen 2x Samsung 2 TB (Laufen seit 4 Jahren) voll waren, also ist mir die Hardware - Garantie scheissegal. Meine Daten sind mir wichtiger.
Bin am Überlegen ob ich mir ne Zweite Seagate ST2000DM001 Platte Kaufe, dann die Platine tausche, so dass ich auf meine Daten zugreifen kann backuppen und dann schmeiße ich beide Platten weg.
Eine Wiederherstellungsfirma zu beauftragen 2 TB Daten wieder herzustellen ist zu teuer.
Habe desweiteren mit Seatool versucht auf die Platte zuzugreifen, wird aber nicht erkannt.
ChristalDiskInfo zeigt mir an, das eine ältere Firmware version darauf ist, habe versucht die aktuelle Firmware zu installieren - geht auch nicht, da es vom seagate firmware software nicht erkannt wird.


Kennt Jemand etwas ähnliches, oder jemand der es gelöst hat?

MFg Aradon
 

Anhänge

  • St2000Dm001 CristalDiskInfo.jpg
    St2000Dm001 CristalDiskInfo.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Ja, erstmal über USB 3.0, 2.0, dann Platte ausgebaut und über Sata.
 
Zurück
Oben