Stabiles Internet möglich?

newflesh80

Cadet 3rd Year
Stabiles Internet möglich?

Hallo.

Ich wohne in einer Mietwohnung im ersten Stock ohne Internetanschluss in meinem Zimmer.
Die Wohnung befindet sich in Österreich der Internetanbieter ist A1.
Der Internet Router steht im Erdgeschoß also unter mir.
Der Router gehört nicht mir und ich kann ihn nicht ersetzen.
Leider ist die Verbindung nicht die beste, wenn ich etwa Online- Games spiele.
Das Internet ist nicht stabil und ich habe teilweise in Spielen mehrmals Verbindungsprobleme.
Bei dem aktuellen PC spiele ich über Strom (Ethernet), früher war es W- Lan.
Beides hat sich für mich von der Qualität nicht unterschieden.

Geschwindigkeit.
Download 7,83 Mbps
Upload 0,68 Mbps

Wäre es möglich eine Qualität von mindestens 720p / 60fps
mit einem mindest Upload von 2,3 – 3,5 Mbit
und einer BITRATE 3500 – 5000 Kbps zu erhalten?

Was wäre nötig um ein stabiles Internet zu bekommen, wenn ich kein Kabel auslegen kann.
Also in Richtung W-Lan oder was es sonst noch gibt?

Danke!

Router Antenne ausrichten
Strom ist aber eigentlich recht stabil und schnell. Der massive Verlust wundert mich! Vielleicht ist es ein Großgerät wie Waschamschine, das stört. Oder die Kabel taugen nichts.

Ein Elektriker könnte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newflesh80 und FranzvonAssisi
Ist jetzt das Internet von dem Provider das Problem oder die Leitung von Router zu deinem PC?

Wenn du schon W-Lan & D-Lan ausprobiert hast und ein Kabel nicht in Frage kommt gibt es kaum / keine Möglichkeiten mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: newflesh80
Was gibt den das Internet bei euch vor ort überhaupt her?
Wenn nur 8/0,7 Mbit ankommen wird es schwierig mehr rauszuholen.

• Gefällt mir
Wie schnell ist das Internet überhaupt? Wenn es nur 8 MBit sind, wäre der Verlust noch OK^^. Wenn das ne 100 MBit Leitung ist, sind 8 MBit definitiv falsch.

• Gefällt mir
newflesh80 schrieb:
Wäre es möglich eine Qualität von ....

Was wäre nötig um ein stabiles Internet zu bekommen, wenn ich kein Kabel auslegen kann.

Danke!
Ich verstehe nicht ganz. Du hast selber wlan getestet und dlan als besser befunden, nun willst du kein Kabel aber auf das schlechte wlan zurück mit besseren Datenrate? Finde den Fehler.... Grund: du hast keinen Einfluss auf den Router also ist ein optimieren von wlan nicht möglich, denn es braucht beide Seiten, nicht nur dein wlan am pc

• Gefällt mir
Reaktionen: newflesh80 und coasterblog
Welchen Vertrag bzw. welche Geschwindigkeit hat der Anschluss überhaupt?
Evtl. upgraded der Vermieter seinen Vertrag auf die nächst höhere Geschwindigkeit?
Wenn aber der Hauptanschluss schon schlechtes Internet hat, dann wird es dahinter aber nie besser sein. Schau also mal ins Logfile vom DSL-Router, ob dort Auffälligkeiten zu sehen sind.
Evtl. würde ein Accesspoint/Repeater helfen. Den AP könntest du dir ins Zimmer stellen (gut ausgerichtet zum WLAN-Router) und mit einem Netzwerkkabel dann dann deinen Rechner verbinden. Am Besten wäre eine Position zwischen WLAN-Router und deinem Rechner, aber dann steht er evtl. in einem Raum, zu dem zu keinen Zugang hast.

Hast du schnelles mobiles Internet?
Wenn ja, dann hole dir ein Router mit Simkarte. Dann bist du unabhängig vom Vermieter.

Andernfalls musst du dir eine neue Bleibe mit besserem Intneranschluss suchen 🏠 :mussweg:🏡

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einfache Antwort L A N Kabel!
...und da das nicht dein Anschluss ist kannst Du überhaupt keine Ansprüche für irgendwas ableiten!

• Gefällt mir
newflesh80 schrieb:
Also in Richtung W-Lan oder was es sonst noch gibt?

Es gibt Accesspoints die helfen ein Stabiles Wlan zu erzeugen : https://www.amazon.de/Ubiquiti-Networks-2-4GHz-867Mbit-UAP-AC-LITE/dp/B016K4GQVG
Dafür brauchst du vollen Zugriff auf den Router inklusive Passwort.

Es gibt auch Flachbandkabel : https://www.amazon.de/CSL-Computer-Netzwerkkabel-Flachbandkabel-Verlegekabel-Patchkabel/dp/B00U2OYHXA/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1MV3W4710BB62&keywords=flachbandkabel+rj45&qid=1558608836&s=gateway&sprefix=flachbandkabel+,aps,151&sr=8-3

wird dir der Zugriff auf den Router nicht gestattet und die installation von Flachbandkabel verweigert gibt es KEINE möglichkeit dein Signal für DLan/WLAN zu verstärken weil Repeater nicht die REICHWEITE ( oder nicht maßgebend ) erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das wird der alte Standard Tarif von A1 sein, das waren 8mbit down.

Würde mal die Verbindung zum Router testen. Teilst du den Anschluss mit den Vermieter? Bei 8mbit down ist die Leitung doch mal schnell überlastet, wenn da 2 Leute was im Internet machen.

Diesen Teil versteh ich nicht. Geht es jetzt ums Spielen oder streamen oder?
Wäre es möglich eine Qualität von mindestens 720p / 60fps
mit einem mindest Upload von 2,3 – 3,5 Mbit
und einer BITRATE 3500 – 5000 Kbps zu erhalten?

• Gefällt mir
Zurück
Oben