Stabiles Ladekabel für 30-pol Anschluss

Hypeo

Lt. Commander
Hallo,

nachdem mittlerweile mein 3. Ladekabel von Apple kaputt ist, will ich von der "Apple Qualität" weg.
Ich habe zwischenzeitlich auch schon andere Marken ausprobiert, von China Kopien bis hin zu beliebten Apple Zubehör Drittherstellern. Keins hat länger gehalten als das von Apple.

Während die von Apple meist porös werden und sich das Gummi ablöst, geht bei denen von anderen Marken meist der Stecker kaputt.

Was ich suche ist ein hässliches, unhandliches und meinetwegen auch ähnlich günstiges, dafür aber preiswerteres Kabel, das stabil ist.

Das Kabel wird ausschließlich zum Laden verwendet.
(Zum Synchen benutze ich Wlan, weil das per USB mit Drittherstellerkabeln sowieso nicht funktioniert und die Applekabel diese Funktion schon nach halber Lebensdauer aufgeben.)

Keine Ahnung was Du mit den Kabeln machst aber ich habe diese Probleme nicht! Daher kanni ch dir auch keine Tipp geben, weil ich keine Kabel von Drittanbietern kaufe. Mein ältestes KAbel ist von meinen Ipad2 und das sieht noch aus, wie am ersten Tag und ich habe es ständig in Gebrauch.

Bin auch schon beim 4. Kabel. Die Dinger von Apple sind qulitativ unter aller Sau, da geb ich dir vollkommen recht. Für den Preis eine Frechheit.
Und nein, ich gehe nicht brutal mit den Dingern um. Sie werden abgesteckt und aufgerollt mitgenommen in die Uni, Arbeit wo auch immer. Das muss ein Kabel aushalten.

Dieses hält aber nun seit 2 Jahren bei mir: Amazon Basic

Kannst ja mal probieren

Amazon Basics sind meiner Meinung nach die besten und stabilsten Kabel. Hatte noch nie eins, welches kaputt gegangen ist.

Besser als die 10 Cent Kabel die Apple liefert sind sie auf jeden Fall ;)

Das ändert nichts daran, dass ein Kabel normalen Belastungen standhalten muss und das tun die Dinger nicht.
Wenn man sie nur in einer Vitrine zum anschauen aufbewahren darf, dann sollen sie das draufschreiben ;)

Du verwendest sie einfach falsch, denk doch mal logisch nach, dann sollte sowas auch nicht passieren.
Aber wenn man nicht in der Lage ist einfachste Dinge hinzukriegen hat man es verdient sich viele neue Kabel zu kaufen.
Man darf mit den Iphone übrigens auch kein Fußball spielen, nur mal so als kleiner Tip.

Ich hatte auch noch keine Probleme mit den Apple Kabeln oder den Ear Pods. Man darf halt nicht am Kabel ziehen sondern am Stecker. Die Amazon Basics Kabel sind gut, aber ob die stabiler sind kann ich nicht beurteilen. Die originalen Kabel sehen nur schnell dreckig aus, aber sonst kann ich nichts schlechtes darüber sagen.
Was aber richtig ist das der Preis für die Apple Kabel gnadenlos überzogen ist. 30€ für ein Kabel sind unangemessen viel, wir sind ja nicht im HiFi Bereich. Mehr als 10€ darf einfach kein Kabel kosten wenn es Standardlänge hat. Egal ob USB, Lightning, Dock Connector oder HDMI.

Die apple kabel sind nur gelötet und geklebt. Dass das nicht dauerhaft hält ist klar. wenn das Kabel im Stecker drin noch festgeschraubt wäre, wie es bei hochwertigen Kabeln der Fall ist, kannst damit Blumenkästen aufhängen ;)

Möchte nur nochmal den Tipp geben, das Kabel NICHT am Stecker herauszuziehen, dann halten die auch ohne Probleme.

ATIundAMD schrieb:
Möchte nur nochmal den Tipp geben, das Kabel NICHT am Stecker herauszuziehen, dann halten die auch ohne Probleme.

Du meinst nicht am KABEL. Man zieht grundsätzlich immer am Stecker, nie am Kabel.

rg88 schrieb:
Die apple kabel sind nur gelötet und geklebt. Dass das nicht dauerhaft hält ist klar. wenn das Kabel im Stecker drin noch festgeschraubt wäre, wie es bei hochwertigen Kabeln der Fall ist, kannst damit Blumenkästen aufhängen

Das ist doch Quatsch. Kein Lightning/DC Kabel ist verschraubt, dafür ist garkein Platz.
Um irgendwas dran aufzuhängen bedarf es auch etwas dickerer Kabel ;)

wahlmeister schrieb:
Du meinst nicht am KABEL. Man zieht grundsätzlich immer am Stecker, nie am Kabel.

Das ist doch Quatsch. Kein Lightning/DC Kabel ist verschraubt, dafür ist garkein Platz.
Um irgendwas dran aufzuhängen bedarf es auch etwas dickerer Kabel ;)

Stimmt sorry

Zurück
Oben