stabilitat und übertakbarkeit (Gigabyte GA-K8N Ultra-9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stabiltät is bei Gigabyte nforce4 jetzt eigentlich recht gut und das sollte ja schon die 2.Version von dem Gigabyte wegen dem Passivkühler.
OC hast bei Gigabyte OC Standard Einstellungen. Für extrem OC is es nicht geeignet.

Hi,

zusätzliche Optionen u.a. auch für OC bekommst du bei (neueren) Gigabyte Board mit der Tastenkombination STRG + F1 im BIOS. Außerdem werden die noch ein paar Tools von Gigabyte angeboten, um manche Einstellungen zu "tweaken".
Allerdings kann es sein das die passive Kühlung ein größeres Hindernis darstellt, da - nach einigen Infos aus dem Internet (Foren etc.) - der Kühler doch sehr heiß werden kann (max. ca. 90 Grad Celsius).

Stabilität ist - wie tree-snake schon "gesagt hat - sehr gut. Allerdings solltest du bestimmte Punkte beachten wie zum Beispiel bestimmte (ältere) BIOS-Versionen Probleme machen wenn du Windows installieren willst. Auch ist die beste und sicherste Methode das BIOS zu flashen über das Board-Tool (Q-Flash) wozu du ein Floppy brauchst.

extrem o'cen will ich nicht das heißt dafür währe es schon einmal geeignet
mit dem passiven kühler das müsste in ordnung gehen da ich für ausreichend luftzug sorgen werde!
mit der stabilität ist das natürlich super
floppy fürs flashen aufzutreiben düfte kein problem darstellen
...am besten VOR der win instalation den BIOS flash vornehmen (hab ich das so richtig verstanden?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben