Stack Überlauf?

Casi030

Banned
Hi Leut,
Hab eben nen Screen von Prime zur Hilfe gemacht und hab Prime wohl nicht richtig beendet und hab danach ein wenig gezockt bis das Spiel hängen blieb,mein Desktop kam und da stand die meldung:Stack Überlauf.
Danach wurd ich mit Adress Fehlermeldungen bombardiert.
Programme sind ausgegangen....Hab den Rechner dann neu gestartet.
Könnt mir jemand verständlich sagen was das genau fürn Fehler war?
Das was ich übers Google gefunden hab war.....naja,ich habs nicht so wirklich verstanden.

Danke.

Stack Überlauf ist ein Fehler, wenn Programme zu oft eine Fuktion aufrufen.
Der Stack ist ein kleiner Speicherbereich vergleichbar mit einem Aktenstapel.
Jede Funktion legt ihre Akten drauf, wenn die Funktion fertig ist, kommen die Akten wieder runter.
Wenn jetzt zu viele Funktionen aufgerufen werden (geschachtelt) dann geht der Speicher aus ->
Stack overflow (Stapelüberlauf)

Was hast du gemacht? Übertaktet? Wenn ja, dann war dein PC wahrscheinlich nicht ganz stabil.
Sonst, gute Frage, eigentlich sollte so was nicht passieren, na ja, eigentlich.

Danke,wo befindet sich denn der Stack bereich?Im Speicher oder auf der Festplatte?
Gespielt hatte ich mit 3,2GHz,also leicht übertaktet.Das ist aber das erste mal das ich diesen Fehler bekommen hab.
Die Einstellungen hab ich schon lange.
Das komische ist auch,ich hab mein BS nach über einem Jahr mal neu gemacht,Auf dem Raid0 befand sich das BS,Auslagerungsdatei,Programme und Spiele.So hatte ichs eigentlich auch wieder gemacht nur das komische ist jetzt,wenn ich irgend was mit rechs anklicke und nach Senden an gehe,dauerts ziemlich lange bis das weitere Menü aufgeht.Ist die Auslagerungsdatei auf ner anderen Festplatte,gehts sofort auf:freak:
Hab die Festplatten auch schon auf fehler geprüft,aber es wurd nix gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Stack liegt auf dem Arbeitsspeicher. Aber warum das was mit dem Übertakten zu tun hat verstehe ich nicht so recht. Vielleicht kann mir das jemand erläutern!?

Zurück
Oben