Stadia Controller Bluetooth Verzögerung

Fabian_otto

Banned
Hi liebe CBler,

habe soeben den Stadia Controller auf Bluetooth geupdatet.

per default wird der controller weder in einem spiel noch im emulator erkannt. mit "world of joysticks" geht es dann, aber ein riesiges input lag/delay ohne kabel hier am Bluetooth Laptop. kann man das irgendwie messen? also die bluetooth verbindung in millisekunden? bei DS4Windows geht sowas. aber das hier ist ja kein DS4 controller, daher wird der in dem tool nicht erkannt.
freue mich über tipps.

viele grüße

Google betont ja ohne Ende, dass Stadia Controller mit Bluetooth LE (Low Energy) läuft. Wenn dein Bluetooth Adapter im Gerät zu alt ist und beide anfangen sich in einem Fallback zu unterhalten, kann es schon sein, dass die Latency stark ansteigt. Das wäre jetzt meine erste Vermutung.

Tipps zum Testen:
1. Pair den Controller mal mit deinem Handy und teste dort mal wie flüssig sich das anfühlt in einem beliebigen Gratis Game.
2. Anstatt "world of joysticks" zu nutzen, kannst du mal versuchen den Controller per Steam zu mappen. Das sollte dann nicht nur in Steam Games funktionieren, sondern auch in anderen Spielen während Steam im Hintergrund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Teste gleich mal die Verbindung zum Handy und dann einen anderen Dongle am Notebook. Melde mich dann heute Abend. Danke für den Tipp.

• Gefällt mir
Reaktionen: SFFox
so, die Latenz ist mit den richtigen Einstellungen im Emulator vertretbar. Schade, dass es kein Tool gibt, was die Geschwindigkeit (Latenz) der Bluetoothverbindung anzeigt. Oder gibt es das?

Zurück
Oben