Ständer für Lautsprecher gesucht

superfalse

Lieutenant
Nach einem Umzug brauche ich nun einen Ständer für eine meiner beiden nuWave 3. Die andere Box steht auf einem Regal.

Anforderungen:

- ca. 85cm hoch
- möglichst nur ein einzelner Ständer, kein Paar
- kein zu ausladender Footprint, da ich den Lautsprecher leider recht wandnah aufstellen muss
- keine Wandhalterung

Die üblichen Verdächtigen scheiden mit diesen Kriterien leider allesamt aus, wie es scheint...

Abseits der wohnzimmertypischen Hifi-LS-Ständer gäbe es noch die Möglichkeit höhenverstellbarer Stative wie sie im Studio/PA-Bereich eingesetzt werden. Gibt es u.a. bei Thomann praktischerweise auch einzeln. Wenn ich es richtig verstanden habe, schraubt man da einen Flansch/Aufsatz an die Unterseite der Box und kann sie dann so einfach auf das Stativ aufstecken. Nur fehlen meinen Regalboxen natürlich entsprechende Schraublöcher (und nein, ich werde nicht mit der Bohrmaschine nachhelfen).
Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es auch Stativaufsätze, auf die ich die Box stellen kann? Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten, vom Selbstbasteln und Zweckentfremden mal abgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch unter Blumenständer.

Wenns keinen einzelnen Boxenständer gibt, dann wirst du um ein Paar nicht herumkommen.
Wenn du selbstbau-wasauchimmer, Blumenständer... verwendest, dann brauchst du auch eventuell einen Resonanzabsorber???

Tatsache. :freak:
Jetzt noch Spikes o.ä. unten dran und schon bin ich auch in einer brauchbaren Höhe. Hm, ich habe nur soweit gedacht, mir einen Holzklotz zurecht zu schnitzen. Danke für den Denkanstoß.

Lazarus89 schrieb:
vom Selbstbasteln und Zweckentfremden mal abgesehen?

Wo ist das Problem, sich im Baumarkt zwei passende Platten zuschneiden zu lassen und diese mit zwei Rundhölzern (ebenfalls im Baumarkt auf passende Länge gekürzt) zu verschrauben? Das ist wirklich keine Arbeit und mehr als ideal für Deine Anforderungen! ;)

schau doch bei Möbelhäuser, beistellmöbel > Blumenständer/Blumensäule

hier 33€ versandfrei, 86cm ...

CleverFurn Blumenständer

Und warum scheiden nun die im 1. Beitrag bereits genannten 'üblichen Verdächtigen' aus?

Ich hatte auch mal Stände wo die Boxen nur draufgestellt werden sollten. Ich wollte natürlich auch die LS
nicht anboren, Löcher waren keine vorhanden.

Ich habs dann einfach mit On - Off Band gelöst, hat Bombenfest gehalten und nachdem ich die Ständer nicht mehr gebraucht habe konnte ich das Rückstandslos wieder entfernen!

http://www.tesa.de/consumer/on_off/tesa_on_off_extrastarkes_klettband,c.html

Zurück
Oben