Ständig 100% Systemauslastung bei AMD X2 5000+

Rinpoche

Cadet 2nd Year
Hallo Leute!

Mir ist aufgefallen das ich bei sämtlichen Games immer eine Systemauslastung von 100% hab egal ob es Call of Duty4, Oblivion oder Counterstrike Source ist.
Ich hab einen AMD X2 5000+ BlackEdition ich denke das meine CPU auf jedenfall noch für diese Titel außreicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

die spiele die du nennst sind alle bekannt dafür sehr cpu lastig zu sein ! was erwartest du!

und wo ist dein Problem ? solange die Games einwandfrei laufen kann dir die Auslastung doch ziemlich egal sein, oder soll sich deine CPU vielleicht langweilen ...

AMD Dualcore Optimizer ist drauf ? und die M$ patches für den Timer ? der Taskmanager zeigt nämlich sonst bei AMDs ned immer korrekt an... KB896256v4 KB924441 für XP für Vista hab ich die grad ned zur Hand ...

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @Forum Base :schluck:
Teste mal AOE3, Crysis...(wenn nicht vorhanden Demo nehmen), weil da wird nichts ausgelastet;)-Die Spiele von dir sind wirklich sehr CPUlastig;)
MfG

Guten Abend

Ist Call of Duty 4 Cpu lastig?`das hab ich nicht gewusst

MfG Pat

Mit ausreichen hat das je eher wenig zu tun. Umso besser wenn die Aulastung auch 100% ist beim Gamen sonst liegt da ja Leistung brach das hat doch auch nichts damit zu tun ob die CPU ausreicht.

Wenn im Task-Manager 100% Auslastung angezeigt wird, heist das noch lange nicht das die CPU wirklich komplett ausgelastet ist. Wenn ich n spiel starte zeigt der auch 100% an, die CPU wird dann jedoch lange nicht so heiß als wenn ich Prime95 starte...Das Programm lastet nämlich wirklich alles aus...

Wow danke für die schnellen Antworten geht ja echt schnell hier!
Nein den AMD Dualcore Optimizer hab ich nicht installiert muss ich mal testen danke für den tip.
Sonst laufen die Games soweit gut nur mit Test Drive Unlimited hab ich übelste Probleme trotz Geforce 8800GT immer eine Cpu Auslastung von 100% und derbe ruckler. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit das System zu verbessern?

son quatsch. Die CPU ist genug dafür. Ich würd auchmal den Dual Core Optimizer versuchen...

@cerko wiso quatsch wenn er frägt was er verbessern könnte! und für was ist die cpu genug !

culo schrieb:
@cerko wiso quatsch wenn er frägt was er verbessern könnte! und für was ist die cpu genug !

Es kann einfach nicht sein das es so derbe ruckelt. Er hat irgendein Problem. CPU tauschen kann man, ist klar, aber den Dual Core Optimizer sollte er mal testen...

So hab jetzt mal den AMD Dualcore Optimizer installiert also bei Oblivion hab ich jetzt nur noch 65% auslatung und bei COD4 um die 78% hat schon bissel was gebracht ;-).
Nur leider nicht bei Test Drive Unlimited naja hab das Gefühl das Game scheint verbugt zu sein schade eigentlich...

Bei Oblivion 75% auslastung? Ist echt super. Bei mein e8400 hab ich auch immer so 80%....

Das ein Dualcore Optimizer soviel ausmacht hätt ich nicht gedacht, kann ich nur jedem empfehlen ;-).
Auf jedenfall danke für eure Antworten endlich mal ein Forum wo was sinnvolles rauskommt.

evtl ist die festplatte hin, mein bruder hatte auch ganz fiese ruckler mit einer alten IDE 160gb festplatte die im endeffekt kaputt war, dann haben wir eine neue festplatte eingebaut und die ruckler sind verschwunden