Ständig Blue Screens 0x7a oder 0xf4

artpirat

Newbie
Hey Leute,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein System in unregelmäßigen Abständen mit einem Blue Screen abstürtzt. Entweder mit einem KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR oder CRITICAL_OBJECT_TERMINATION. Dabei ist es egal, ob ich im Internet surfe oder mit Office arbeite.
Die RAM-Riegel schließe ich aus, weil ich sie testweise in ein anderes System eingebaut habe und das lief ohne Probleme. Dann habe ich die HDD getestest mit HD Tune. Der Error Check lief bis knapp über die Hälfte, zwei Blöcke wurden als damages gemeldet und das System verabschiedete sich wieder mit einem Blue Screen. Den Check habe ich dann noch einmal durchlaufen lassen, wieder Absturz, allerdings an einer anderen Stelle. Testweise habe ich mal eine Ubuntu-Live mit dem HDD Tool GSmartControl laufen lassen. Lief 3 Stunden lang durch und fand keine Probleme. Jetzt bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
Mein System:

Acer Aspire 5940g
Core i7 720qm
4GB DDR3 SDRAM - PC3-8500 - 1066 MHz
640HDD WD
ATI Mobility Radeon HD 4650

SP1 und (meines Wissens nach) alle aktuellen Treiber und BIOS-Firmware sind installiert.
Die Minidumps liegen als Anhang bei.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Anhänge

Zurück
Oben