BlackSerious
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 32
Servus Zusammen,
ich habe mir ein HP Omen Gaming Notebook zugelegt bei dem ich ständige Neustarts und Bluescreens bekomme sodass ich es am liebsten zurück schicken möchte.
Specs
HP Omen 17
RTX 4090
I7 13900HX
32Gb Ram
Win 11
Es ist egal ob ich im Browser bin, Spiele oder den PC einfach nur so benutze. Mal mehr mal weniger in undefinierten Abständen habe ich Abstürze und Bluescreens mit den verschiedensten Einträgen in der Ereignisanzeige. Manchmal vergeht ein Tag ohne, an anderen Tagen habe ich 3 Abstürze in der Minute. Mal mit Bluescreen, mal nur ein Neustart.
0x0000007f
0x0000000a
0xC0000188
0xC0000022
0xC0000035
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)
...diese Liste könnte ich ewig weiterführen.
Habe Windows bereits mehrmals neuinstalliert und sämtliche Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.
sfc scan durchgeführt. restorehealth durchgeführt, Energieeinstellungen geändert Fehlercodes bei Chat GPT abgefragt etc.
Eventuell kann mir hier jemand helfen um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin seit Wochen am verzweifeln
Egal was ich lese, es steht Treiber installieren. Ich habe aber bisher alle Treiber (mehrmals neu) installiert wie nur irgendwie möglich.
Bin den geräte Manager durchgegangen und auch dort ist alles auf dem aktuellen Stand.
Dieser Fehler zb. wird mir im Minutentakt in der Ereignisanzeige gelistet:
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)
Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x6:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename: PCI\VEN_8086&DEV_464D&SUBSYS_00000000&REV_02
Ich habe selbst schon einige PCs zusammengebaut und zum laufen gebracht aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende
Allein 7 Neustarts nur heute.
Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp, es liegt nicht an den Temperaturen.
Falls ihr noch weitere Infos aus dem Ereignisprotokoll braucht lasst es mich bitte wissen
DANKE!
ich habe mir ein HP Omen Gaming Notebook zugelegt bei dem ich ständige Neustarts und Bluescreens bekomme sodass ich es am liebsten zurück schicken möchte.
Specs
HP Omen 17
RTX 4090
I7 13900HX
32Gb Ram
Win 11
Es ist egal ob ich im Browser bin, Spiele oder den PC einfach nur so benutze. Mal mehr mal weniger in undefinierten Abständen habe ich Abstürze und Bluescreens mit den verschiedensten Einträgen in der Ereignisanzeige. Manchmal vergeht ein Tag ohne, an anderen Tagen habe ich 3 Abstürze in der Minute. Mal mit Bluescreen, mal nur ein Neustart.
0x0000007f
0x0000000a
0xC0000188
0xC0000022
0xC0000035
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)
...diese Liste könnte ich ewig weiterführen.
Habe Windows bereits mehrmals neuinstalliert und sämtliche Treiber auf den aktuellen Stand gebracht.
sfc scan durchgeführt. restorehealth durchgeführt, Energieeinstellungen geändert Fehlercodes bei Chat GPT abgefragt etc.
Eventuell kann mir hier jemand helfen um eine Lösung für mein Problem zu finden. Ich bin seit Wochen am verzweifeln
Egal was ich lese, es steht Treiber installieren. Ich habe aber bisher alle Treiber (mehrmals neu) installiert wie nur irgendwie möglich.
Bin den geräte Manager durchgegangen und auch dort ist alles auf dem aktuellen Stand.
Dieser Fehler zb. wird mir im Minutentakt in der Ereignisanzeige gelistet:
Es ist ein korrigierter Hardwarefehler aufgetreten.
Komponente: PCI Express Root Port
Fehlerquelle: Advanced Error Reporting (PCI Express)
Primär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x6:0x0
Sekundär Bus:Gerät:Funktion: 0x0:0x0:0x0
Primärer Gerätename: PCI\VEN_8086&DEV_464D&SUBSYS_00000000&REV_02
Ich habe selbst schon einige PCs zusammengebaut und zum laufen gebracht aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende
Allein 7 Neustarts nur heute.
Ich hoffe auf den ein oder anderen Tipp, es liegt nicht an den Temperaturen.
Falls ihr noch weitere Infos aus dem Ereignisprotokoll braucht lasst es mich bitte wissen
DANKE!