Ständig Bluescreen nach Herunterfahren seit Win-Update

damomo3392

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
87
Hallo Zusammen, seit dem vergangenem Windows-Update vor 3,4 Tagen bekomme ich ständig einen Bluescreen, vor allem jedes mal wenn ich meinen Rechner herunter fahre. Dann kommt kurz bevor er ausgeht ein Bluescreen und anschließend fährt er wieder hoch um mir erneut den Screen zu zeigen.

Kann dann nur ne Systemwiederherstellung machen, und dann geht es mal mehrere Stunden, mal wenige Minuten. Ich habe schon gelesen, dass es etwas mit veralteten Treibern zu tun haben könnte - Also mal versucht, den Graka-Treiber zu aktualisieren. Immer wenn die Installation nach Download beginnt gibt es das akustische Signal, das ich irgendetwas vom PC abstöpsel und der Bidlschirm wird kurz schwarz und anschließend - Bluescreen.

Hier mal noch eine der Fehlermeldungen die kommt, wenn man die Systemreparatur durchgeführt hat:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF88007B93489
BCP3: FFFFF880049E67B0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\041713-16146-01.dmp
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\WER-54537-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

__

Hoffe jemand kann mir helfen?
 
Danke schon mal für bis hier hin. Habe das besagte Update wirklich gehabt und gleich mal deinstalliert.

Mein Problem ist jedoch immernoch, dass mein Rechner jedes mal zum starten ne Systemwiederherstellung durchführt und das Update somit von vorn herein weg ist?! Auf jeden fall kann ich erst nach der Wiederherstellung meinen Rechner normal hoch fahren, wenn er dann wieder hochgefahren ist, wird mir gleich angezeigt, das beim nächsten herunter fahren ein Update eingespielt wird - Dieses Update ist wohl Schuld, das bei mir alles abschmiert?! Immer nach der Installation - Bluescreen. Und Treiber für Grafikkarte kann ich wie gesagt auch nicht nachladen.
 
Ich glaube wir verstehen uns da falsch, das Update wird erst installiert, wenn ich herunterfahre, und das ganz automatisch? Ich habe unter "Start->Herunterfahren" dieses Logo, dass Updates installiert werden, sobald ich herunterfahre. Kann man dies irgendwie unterbinden?
 
Ok, ich glaube ich habe das Problem gelöst, zumindest bis jetzt keine Fehler mehr.
Zuerst das besagte Update löschen und dann den Treiber für die Grafikkarte manuell installieren, im Anschluss kann man auch die anderen anstehenden Updates von Windows ohne Probleme aufspielen

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben