Ständig Bluescreens mit Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

floert

Commander
Hallo,

ich habe jetzt nach eine Weile festgestellt dass der Thread Stuck in Device Driver Fehler an der mangelnden Unterstützung der Vega unter AIDA64 lag, das ich als HW-Monitor für meine G19 Tastatur benuzte. Jetzt habe ich aber immer wieder Fehler die ich in der DumpFile Zip hochgeladen habe, und hier noch mal ein Screenshot der Zuferlässigkeitsüberwachung.

Das Ganze passiert immer bei RDR2

1577123380197.png

DipAwayMode (ASUS AI Suite 3) habe ich eigentlich immer beendet, und auch im Taskmanager ist davon nichts zu sehen.

PS: Und ich habe den Treiber Adrenalin 19.12.3.
Ergänzung ()

PPS: Die Hardware könnt ihr ja im Sysprofile sehen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal die AI Suite und andere Hintergrunddiense deinstallieren (und AIDA einfach nicht starten). Treten dann die Fehler weiterhin auf?

wie ich bereits gesagt habe habe ich ai geschlossen und aida verwende ich auch nicht mehr, laut der Zuferlässigkeitsüberwachung hängt sich der Treiber auf, wiso dipawaymode.exe (AI Suite) auch abstürtzt obwohl es gar nicht gestartet ist weiß ich nicht

Utilities wie die AI Suite installieren gerne auch diverse Treiber und Dienste, und aus genau diesem Grund solltest Du diese Sachen deinstallieren und nicht bloß beenden. Oder der Zuverlässigkeitsverlauf flunkert :)

Ok, ich würde aber denoch gerne die Lüfter auf 100% stellen können ohne ins BIOS zu müssen, und bisher hat auch die dort eingestellte Lüfterkurve auch nie funktioniert. Was aber durchaus an den von dir genannten Treibern und Diensten liegen könnte, das war mir eigentlich nie bewusst und ich dachte wenn der Task geschlossen ist ist das Tool vollständig beendet

So, das Problem besteht immer noch, habe heute nach dem ersten Hänger die AI Suite deinstalliert und habe immer noch den selben Bluescreen:

1578346642678.png

Also der um 22:33, vorher war die Suite noch installiert

Laut Bluescreenview immer noch der selbe:

1578346739243.png

was kann das denn bitte sein, bin solangsam am verzweifeln

Sollen in dem Fall nur Notebooks betroffen sein, warum ist laut Artikel aber unklar.
Asus Live Update: Updater installierte Malware auf einer halben Million PCs

Kannst du ein genaue Fehlerbeschreibung abgeben, wann es passiert? Du kannst dir auch mal mit Wireshark anschauen, was an Daten über die Leitung gehen.

Wie sehen die Temperaturwerte und Auslastung der CPU, Grafikkarte usw. aus? Hast du mit Memtest deinen Arbeitsspeicher geprüft? Könnte einiges in Frage kommen bei Fehler 0x00000124.

Den ASUS Live Updater hatte ich nie drauf, Memtest hatte ich mal über nacht laufen, fehlerfrei. Die Temps sind dank ausreichender Lüftung ziehmlich gut eigentlich, die Auslastung ist bei der GraKa immer zwischen 90-100%, CPU 80-100.

Fehler ist dass immer während RDR2 sich der PC aufhängt, nach ein paar Sekunden kommt eine Bluescreen ohne Code, irgendwas mit Error. Ich meinte eigentlich dass es wenn ich täglich nur eine halbe Stunde spiele läuft es (ist es seit Heiligabend eigentlich auch), aber nun stürzt er immer bei eine leider ziehmlich langen Mission ab

Zurück
Oben