Hi liebe ComputerBase Community,
erstmal mein System:
Prozessor: Intel® Core™ i9-13900K GHz
Mainboard: Gigabyte z790 Aorus Elite ax
Festplatte: Intel SSD 660p 2TB M.2
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
Netzteil: be quiet! PURE POWER 12M 1200W
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Advanced
Grafikkarte: Geforce RTX 4070 Ex Gamer
Mein Problem: Beim Windows neu installieren bin ich schon ständig auf Bluescreens gestoßen.
Dann irgendwann hatte ich es aber drauf und habe dann manche Games ohne Probleme spielen können andere sind wiederum in unregelmäßigen abständen abgestürzt. Alle Fehler haben auf den Ram hingewiesen. Also hatte ich diesen einmal ausgetauscht was auch nichts gebracht hat. Nach sehr langer Onlinerecherche bin ich auf einige Foren getroffen wo drin beschrieben war das der Ram zu wenig Spannung bekommen könnte allerdings wäre das doch nicht der Fall wenn der Ram noch nicht einmal übertaktet ist oder?
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und schon mal vielen Dank im Vorraus
Ps. Die gesamte Hardware ist neu gekauft außer die Festplatte.
erstmal mein System:
Prozessor: Intel® Core™ i9-13900K GHz
Mainboard: Gigabyte z790 Aorus Elite ax
Festplatte: Intel SSD 660p 2TB M.2
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit
Netzteil: be quiet! PURE POWER 12M 1200W
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Advanced
Grafikkarte: Geforce RTX 4070 Ex Gamer
Mein Problem: Beim Windows neu installieren bin ich schon ständig auf Bluescreens gestoßen.
Dann irgendwann hatte ich es aber drauf und habe dann manche Games ohne Probleme spielen können andere sind wiederum in unregelmäßigen abständen abgestürzt. Alle Fehler haben auf den Ram hingewiesen. Also hatte ich diesen einmal ausgetauscht was auch nichts gebracht hat. Nach sehr langer Onlinerecherche bin ich auf einige Foren getroffen wo drin beschrieben war das der Ram zu wenig Spannung bekommen könnte allerdings wäre das doch nicht der Fall wenn der Ram noch nicht einmal übertaktet ist oder?
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und schon mal vielen Dank im Vorraus
Ps. Die gesamte Hardware ist neu gekauft außer die Festplatte.