• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Ständig Disconnects

LinuxMcBook

Banned
Hallo!
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ständig bekomme ich nach ca. 10sec, bis maximal 2 Minuten die Meldung "Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen.".
Router oder PC Neustart habe ich natürlich schon mehrfach versucht.
Der Fehler tritt auf jeden Server auf, die einzige Regelmäßigkeit bei dem Fehler ist die Uhrzeit.
Jetzt gerade habe ich gar keine Chance zum Spielen, sehr spät gegen 1 Uhr nachts oder so, steht die Verbindung schon mal so 1 Stunde am Stück.

Lan Kabel.
Leider spiele ich zur Zeit nicht wirklich andere Spiele, sind auch gar keine anderen Installiert.

ich kannte mal jemanden der hatte das gleiche problem da war von 18 uhr - 1 uhr nacht schluss mit zocken, weil der Anbieter keine Kapazitäten mehr auf der Leitung hatte. Ihn ist das Internet von 16.000 auf unter 1.000 runter gegangen in dieser Zeitspanne.

Dann installiere doch mal eines, wo du einen einigermaßen guten Ping brauchst und guck ob du dort auch Timeouts oder ähnliches bekommst.

Ich würde wahrscheinlich mal beim Provider nachfragen, ob die irgendwelche Probleme mit ihrer Leitung zur Zeit haben.

Punkbuster mal im Alleingang installieren. Hatte das selbe Problem, da ich von Punkbuster ohne Grund gekickt wurde.

Internetverbindung bleibt bestehen. Wenn die weg sein sollte, steht im Spiel immer noch zusätzlich "Verbindung zu EA getrennt." Das ist aber nicht der Fall!

Die Internetleitung ist auch zumindest von Downloadspeed in Ordnung zur Zeit.
Von Punkbuster steht nichts in der Meldung.

Läuft eventuell ein Downloadmanager im Hintergrund?
Ansonsten würde mir nur noch das Thema Virenscanner und Firewall einfallen.

Firewall gibs hier außer der von Microsoft nicht. Aber ob das damit zusammenhängen kann? Denn nachts gehts ja mit dem Zocken.
Virenscanner ist Antivir. Der macht außer seinem kurzen Update täglich nichts.
Downloadmanager ist auch nicht an.
Ergänzung ()

Der Hinweis auf die Firewall hat mich dazu bewegt, nochmal nach zugucken. Eigentlich hatte ich die schon lange abgehakt.
Es scheint doch an ihr gelegen zu haben, allerdings kann ich jetzt noch nichts bestimmtes sagen.
Also Windows hat wohl irgendwie bei einem Routerneustart oder so den Netzwerktyp auf öffentliches Netzwerk geändert. Da waren natürlich keine Firewallfreigaben für BF angelegt.

Naja Fehler besteht weiterhin. Windows Firewalleinstellungen sind überprüft worden.

hi ich hab das gleiche problem hab alles schon gemacht also

1 windows 2 neu draufgemacht
2 spiel von cd instaliert von eadm instaliert
3 ports freigegeben manuell
4 firewall ausgemacht
5 kein antivirus drauf
6 punkbuster manuel installiert und alles ok
7 firewall windows und router ausgemacht

so hab heute von 9-13 uhr mit ea ständig telefoniert haben mir auch 2 tools per e-mail zuschicken lassen hab alles gemacht was in der e-mail von den stand

mein provider angerufen und meine inet leitung kontrolieren lassen alles ok
==============================================================

ich joine alle server und kann nur 3-5 min. auf den server bleiben und dann fliege ich zu hauptmenü mit der meldung (die verbindung zu ea online wurde unterbrochen)

hab meine daten einen kollegen gegeben hat sich bei sich eingelogt und konnte spielen mindestens 30 min ich bin wirklich sprachlos weis wirklich nicht mehr weiter

währe super wenn wir in konntakt bleiben um diesen fehler gemeinsam zu beheben

lg
Sebestien

Welche Ports hast du freigegeben?
Welche Tools hast du von EA bekommen?
Was hast du für eine Internetverbindung? Schnell, langsam, stabil, instabil? Ping in BC2?

die ports hab ich von ea per e-mail bekommen

TCP: 80, 13505, 18390, 18395
UDP: 18395

hab 100m/Bit Leitung von netcologne

zu den tools

Ultima Online Trace Utility

da musst du daten eingeben von ea starten und packete werde versendet muss ungefähr 100 packete versenden da durch wird der ping und alles andere analyziert und das als ..txt datein abspeichern 2 stück soll mann machen und dann zurück schicken und jetzt muss ich auf eine antwort warten

ich sag dir aber ehrlich ich werde ab montag wieder mit den telefonieren
=============================================================

meine meldung ist ja (die verbindung zu ea online wurde unterbrochen)

und deine ist ja Die Verbindung zum Spielserver wurde unterbrochen.

Öh, ja stimmt, habe ich gestern gar nicht gesehen, zu spät, zu viel Bier :D

Das hilft mir ja denn alles auch nicht weiter. Aber solange wir uns hier nur an diesem Thread beteiligen kommen ja eh keine neuen Ideen rein :(

Aber deine Internetverbindung bleibt wirklich bestehen? Die Meldung "Verbindung zu EA verloren" habe ich eigentlich nur bei einem totalen Disconnect.

Problem besteht übrigens immer noch. Mal sehen, vielleicht wird das ja mit dem neuen PC besser.

Mit den Firewalls der meisten Consumer Router gibt es bei BFBC2 keinerlei Probleme, auch nicht mit der Windows Firewall. Ich mußte bislang in keinem dieser Router noch extra Ports freigeben.
Häufige Ursache für diese Verbindungsabbrüche ist ein nicht mehr aktueller Punkbuster.

Ports Frei !
AntiVir mal deaktivieren !

Wie schauts denn mit Deiner Verbindung aus ?
Hatte auch mal Probleme mit BF3 und meinem Provider.
BF reagiert wohl ziemlich empfindlich was die Sache anbetrifft.

Schau mal was Dein Packetloss betrifft.

http://pingtest.net/

Bitte einfach unter evebalance.com den PB-Client runterladen und Punkbuster aktualisieren.
Danach sollten die Abrüche nicht mehr passieren

Laut des Pingtestes soll dieser zur Zeit bei 0% liegen. Ping ist 90ms.
Auch ein aktueller Punkbuster hat, zumindest damals nicht geholfen.
Das Lustige ist ja, dass hin und wieder dann ein Server doch mal funktioniert und ich dann stundenlang spielen kann und am nächsten Tag fliege ich nach 20sec von diesem Server.

Zurück
Oben