ständig Doppelklicks mit der linken Maustaste !

toterhund1

Ensign
Moin,
ich habe seit Gestern das Problem das meine Maus Logitech G7 auf der linken Taste Doppelklicks ausführt statt einen Klick.
Alles was ich Gestern verändert habe, waren Sicherheitsupdates für Microsoft Vista 32bit runterzuladen aber kann es daran liegen ?
Ich habe schon in der Ordneroption nachgeschaut, ob es dort so eingestellt ist das man Sachen mit einen Klick öffnet aber die Option ist ausgeschaltet.
Auch habe ich den Logitechtreiber schon neu installiert aber das hilfauch nix.
Kann mir jemand helfen ?

Das selbe Problem hatte ich mal mit meiner Razer Copperhead. Habe alles versucht, einschließlich Firmware update und Windows Neuinstallation. Ohne Erfolg.

Also gab ich die Maus zum Service, denn ich hatte noch Garantie. Nach ca 2 Wochen bekam ich die Nachricht das die Maus irreparabel sei, und ich mir eine neue aussuchen darf. Gratis.

Hallo,

MS bietet auch Treiber für manche Hardware an.
Könnte es sein, dass Du diese Treiber auch installiert hast?
Schau mal im Maustreiber (Systemsteuerung) nach, ob es da eine Option für den Doppelklick gibt.

Zu Antwort eins: Ich hoffe nicht das es so ist, denn meine Maus hat keine Garantie mehr.

Zu Antwort zwei: Da habe ich schon geschaut, ist alles wie es sein soll.

Schließe deine maus mal an andere rechner an und schaue, ob deine probleme dort bestehen bleiben.

Wenn ja, dann wird die maus definitiv geschrottet sein.

Die Mikrotaster bekommst Du bei zB. bei Conrad und Reichelt für einpaar Cent. Sowas ist schnell gewechselt. Habe allerdings schon seit etlichen Jahren keinen def. Taster mehr gehabt.

Hab das gleiche Problem, hab ne Copperhead maus und die linke taste klemmt irgendwie immer, b.z.w. muss immer 2 mal klicken damit die überhaupt reagiert. Was kann ich da machen? hab Kassenbon nicht mehr :/

Nach Conrad stampfen, 'nen Lötkolben + Lötzinn sowie einen passenden Taster kaufen und reinlöten das Teil.

Bei meiner G7 trat nach ca. 1,5 Jahren das gleiche Problem auf. Mittlerweile hab ich ne Razer Diamondback 3G und bin sehr zufrieden.

LG

Zurück
Oben