Ständig Eingeschränkte Konnektivität > Wlan - Windows 7

EvilReaper

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar bekomme ich ständig "eingeschränkte Konnektivität" wenn ich im W-Lan verbunden bin.
D.h. ich bin zwar noch im Netzwerk, aber ich habe keine Internetverbindung.

Wenn ich mich wieder neu mit dem Netzwerk verbinde, ist alles wieder normal.
Das passiert auch ziemlich unregelmäßig, mal alle 5 Minuten, manchmal aber auch erst nach 2 Stunden.

Wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke!

Wir helfen dir gerne, dazu benötigen wir mehr Informationen.
z.B.:
-Welche Hardware wird eingesetzt? (Router, Ac.Point, W-lan Empfänger)
-Welches Betriebssystem?
-Wie weit ist die Entfernung zwischen den Empfangs/Sendestellen?

Hi,
danke für die schnelle Antwort...

Hier noch die Zusatzinformationen...

W-Lan Karte: Longshine LCS-8031N1
Modem: Speedport W 723V
Entfernung: ca. 3 Meter (Wand dazwischen)
Betriebssystem: Windows 7

Der Empfang ist ziemlich gut, aber zwischendurch passiert es einfach, dass ich mal eingeschränkte Konnektivität habe...
Wenn ich mich dann neu connecte ist alles wieder einwandfrei.

Grüße

Wurden die IP-Adressen von Hand eingegeben oder werden diese automatisch (DHCP) vergeben?

Das kenne ich nur zu gut. In der Regel liegt es einfach daran, dass sich Karte und Router nicht 100% verstehen. Abhilfe schafft meist nur eine andere Karte/anderer Stick.

Als erstes würde ich noch einen anderen WLAn Kanal ausprobieren. Unter Umständen bringt das schon etwas.

Das kenne ich nur zu gut. In der Regel liegt es einfach daran, dass sich Karte und Router nicht 100% verstehen. Abhilfe schafft meist nur eine andere Karte/anderer Stick.

Als erstes würde ich noch einen anderen WLAn Kanal ausprobieren. Unter Umständen bringt das schon etwas.

Oh das war meine Befürchtung :)

Was genau meinst du mit "einen anderen WLan Kanal ausprobieren"?
Wie bzw. was genau muss ich da umstellen?

Grüße

In das Routermenü kommst du, in dem du die IP Adresse des Routers, in die Adresszeile deines Browsers eingibts. z.B. 192.168.1.1 (je nach Routermodell unterschiedlich)

Edit: laut Anleitung zu deinem Router von: http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_723V_Typ_A_Stand_10_2010.pdf

"Konfiguration starten.Das Konfigurationsprogramm wird über den Internet-Browser aufgerufen. Die
Adresse des Speedport W 723V ist bei Auslieferung speedport.ip"
"Alternativ können Sie die IP-Adresse http://192.168.2.1 eingeben."

Und wenn du schon dabei bist den Kanal im Router zu ändern (siehe Seite 135 der Anleitung), ändere auch gleich die SSID (Netzwerkname) und passe ggf. die Verschlüsselung auf WPA2 an (siehe Seite 112 der o.g. Anleitung deines Routers).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben