Ständig Fehlermeldungen wenn ich Surfe

Toxicity

Lieutenant
Also um genau zu werden, ich bekomme sehr häufig Fehlermeldungen wenn ich Seiten aufrufe, meistens 503 Errors, oft auch nur den Quellcode einer Webseite angezeigt oder sie wird fehlerhaft dargestellt, desweiteren funktioniert der Upload von Bildern nicht (egal welcher Dienstanbieter), und einige Anwendungen streiken ganz (zB Google Earth).
Ich weiß nicht woher das Problem kommt aber es stört schon sehr.
ISP: Kabel Deutschland
Produkt: Parket Comfort 32Mbit Downstream 2Mbit Upstream
Geräte: Router: Netgear Rangemax Next WNR854T
Kabelmodem: Thomson THG540K
Computer verbunden mit Router über 10m CAT5 Kabel.
Restlicher Computer siehe Signatur.

Starte mal im abgesicherten Modus mit netzwerktreibern und probier es dann.
Wenns da funktioniert tipp ich auf Viren...
Dann kannst gleich nochmal neu starten und ohne Netzwerktreiber in den abgesicherten Modus gehen.
Dort dann die bekannten Tools laufen lassen, HijackThis, Spybot und Anti-Viren-Programm mit aktuellen Definitionsdateien.

Sonst könnte es ein defektes Kabel sein. Router spinnt, Modem, Netzwerkkarte...

lol die sig war nur ein bisschen veraltet, und nein es ist kein Virus, denn der fehler tritt auch auf wenn ich mit Linux mal arbeite, und was soll man in der Netzwerkumgebung fehlerhaft konfiguriert haben, das ist alles noch in der Standardkonfiguration bzw wird vom Router per DCHP konfiguriuert.
Und der Google Kram bringt rein garkeine Besserung, ich habs schon gegooglet und habe garnichts gefunden was mir weiterhilft.

Ja, dann ...
Router, Splitter, DSL Modem, Netzwerkkabel durchtauschen.

ähhm Kabeldeutschland, nix dsl, sondern DOCSIS, Netzwerkkabel durchtauschen bringt keine Besserung, anderer Router auch nicht, das Kabelmodem kann man nicht durchtauschen weil die extra für den Kunden und der lokalen Begebenheiten konfiguriert sind und einen Splitter gibt es nicht.

Na klar Kabeltausch :freak: :lol:

Denke mal Kabel-Deutschland kriegt das Routing nicht ganz auf die Reihe oder filtert Pakete falsch. Solltest du mal den Support bemühen...

Zurück
Oben