Ständig Flugzeugmodus in Netzwerk Taskleiste?

Shadowbroker

Cadet 2nd Year
Ich habe heute etwas bemerkt, unten bei der Taskleiste ist doch das Netzwerkstatus und jetzt steht da dauernd FLUGZEUGMODUS???
Ich habe Windows 10 64 bit, jetzt habe ich auf Google Rat gesucht, wie man das ausschalten kann, weil das ja Funkinternet ist, ich habe aber A1 Flatrate Breitbandinternet und KEIN FUNKINTERNET!!!
Ich sah man kann das angeblich ausschalten unter Eigenschaften Netzwerk und so, da haben manche direkt über Status dieses Wort stehen FLUGZEUGMODUS, bei mir aber nicht, ist das bei mir nich, weil ich ne Win 10 Home Edition habe.
Und STÖRT DIESES FLUGZEUG Blödsinn Modus mein normales INTERNET beim Online spielen?
Danke, ich finde sonst nirgendwo gute Informationen wie man das wieder los wird.
Thx

Vielleicht is das wichtig, der netzwerkadapter ist ein Realtek PCie GBE Family Controller.
Vielen dank für Hilfe

Merle schrieb:
Flugzeugmodus deaktiviert Funkverbindungen.

Ja und nein. Trotz Flugzeugmodus kann man immer noch eine WLAN-Verbindung aufbauen, so gewünscht. Nennen wir's ein Feature. Stören tut es gar nichts, außer ggf. den User, der sich vom icon belästigt fühlen mag.

welche Windows 10 Version ist denn ganau bei dir installiert aktuell? da mal in die Suchleiste in der Taskleiste winver eingeben, da wird die Version angezeigt

wird bei dir rechts im Infocenter der Flugmodus angeboten, den man aus/anschalten kann?

Jaaa. Aber er bekommt den Flugzeugmodus ja nicht einmal aus, so gesehen wird er auch nicht den Flugzeugmodus ein schalten und dann wieder einen Adapter aktivieren... Oder die Einstellungen zum Flugzeugmodus ändern.
Die primäre Funktion vom Flugzeugmodus ist das Deaktivieren von jeglichen Funkverbindungen.

Nutzt du einen Laptop?

Versuch mal FN+F2 oder alternativ FN+die Taste um WLAN zu aktivieren.

Es gab/gibt in Version 1511 von Win10 mal einen Bug der den aktivierten Flugmodus anzeigte aber die Nutzung von WLAN nicht beeinträchtigt hat. Kein Plan ob der bisher gefixt wurde.

Bei Google gibt es einen Haufen Ergebnisse zu diesem Thema :D

Mit Version 1607 Ist der Bug auf jeden Fall behoben.
Daher wäre es halt gut zu wissen, welche win10 Version aktuell drauf ist

Die Version lautet: 1607 Build 14393.351

Also meine Tastatur hat keine FN tasten, das is eine ganz einfache von Logitech, ne K120.
Aber wnen ich jetzt auf der Taskleiste auf das Netzwerkzeichen gugge, ich prüfs so alle 10 Minuten, weil davor kam es auch erst so nach 30 Minuten, seh ich das Flugzeugsymbol nimmer, hoffe das hat sich erledigt, ich werds im Auge behalten, Danke euch jedenfalls für die Hilfe.

Zurück
Oben