Ständig Meldung "Im WLAN/Mobilfunk-Netzwerk anmelden"

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Moin Leute,

ich nutze seit zwei Jahre ein OnePlus One und hat o.g. Problem bisher noch nie. Jedes Mal, seit gestern, wenn ich das Mobilfunknetzwerk oder WLAN aktiviere erhalte ich o.g Meldung, dass ich mich im Netzwerk anmelden soll (Meldung in der Statusleiste --> Kurzes Fenster "Sie werden angemeldet"). Tue ich das nicht, komme ich nichts ins Internet. WLAN Meldung erhalte ich sogar daheim.
Am WLAN kann es nicht liegen, da ich zwei weitere Smartphones getestet habe, wo o.g. Meldung nicht erscheint. Das Gerät ist zwar gerootet, aber das schon seit über einem Jahr und das Problem hab ich erst seit gestern. Hatte bisher nichts verändert, kein Adway drauf o.ä.
Habe mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen, nichts gefunden. Ich weiß nicht mehr weiter. Im Internet konnte ich dazu nichts finden. Weiß jm. Rat?
 
Lösche dein wlan Eintrag und richte ihn neu ein
 
Schon gemacht, keine Verbesserung. Habe auch den APN gelöscht, da ich ja das gleiche beim Mobilfunk erhalte. Auch keine Verbesserung.
 
Zurück
Oben