Ständig raus tabben zum Desktop

alex_341

Newbie
Hey Leute,
ich habe seit kurzen das Problem bei Windows 10, dass ständig bei Spielen oder andere Software zum Desktop getabbt wird.
Also ich bin grade in einem Spiel und es tabbt zum Desktop raus.
Das selbe Problem habe ich bei jedem Programm das ich verwende, bei Browser wie Chrome usw. verliert das Programm seine Fokus.
Ich habe in letzter Zeit nichts neues installiert usw und auch keine neue Hardware angeschlossen.
Ich habe bereits versucht meine Grafikkarten Treiber zu aktualisieren usw.
Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir weiter helfen ?

Hi,

wäre natürlich einfacher wenn man wüsste, um welche Hard- und Software es geht...

VG,
Mad

Könnte das Problem im Zusammenhang mit dem Steam Overlay stehen? Ich kenne nur das Problem, dass die vor dem Wechsel betätigte Taste nach dem Wechsel immernoch als Eingabe erkannt wird.

Ich habe genau das gleiche Problem und lösche gerade das neuste Update (21. April 2020 – KB4550945) vielleicht bringt das ja was, denn bei mir tabt Windows auch random aus Programmen, oder im Browser raus.

Ich habe auch gedacht ob das Problem daran liegt, dass man beim Spielen eine Art Tastenkombination triggert oder so, aber das ist wohl nicht der Fall. Bei mir ist das in relativ gleichen Abständen von ca. 6 Minuten, aber denke trotzdem dass es random passiert. Ich habe auch nichts neues installiert außer das neuste Windows Update und deinstallieren hat nichts gebracht. Selbst beim schreiben dieser Nachricht hier hat der Browser den Fokus verloren und ich musste die Zeile zum schrieben wieder anklicken um weiter schreiben zu können. Bitte um Hilfe das nervt so dermaßen.

Hatte das Phänomen auf Win 10 auch schon. Keine Ahnung woran das lag. Ist halt Win 10. -_-

Zurück
Oben