Ständig Skype Disk I/O Fehler

calav3ra_de

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit circa zwei Wochen ständig Skype Disk I/O Fehler.
Zur Behebung schlägt Skype in der FAQ vor, den Profilordner zu löschen und sich neu anzumelden.
Soweit OK, das hilft auch, aber das Problem taucht alle paar Tage auf, davor nie.

Das nervt total!

Win 7 SP1 x64, neueste Updates
Skype 6.11.59.102

Hat jemand Abhilfe? Die Programme liegen auf einer Corsair SSD, damit ist soweit ber alles in Ordnung (Smart-Werte zB).
Auch andere Programme funktionieren einwandfrei :freak:

Mein Benutzer ist Admin, wird automatisch angemeldet, genauso wie Skype bei jedem Bootvorgang automatisch gestartet wird.

Das Problem taucht nur alle paar Tage unregelmäßig auf, Skype da einmalig als Admin zu starten wird da kaum helfen, oder was soll das bringen? Früher ging es ja auch.

Ich glaube eher dass Microsoft Skype verhunzt :D
Ergänzung ()

Tatsache, als Admin klappt es. Was soll denn das?

Ich hab glaube ich gerade davor noch ein Skype-Update durchgeführt. Kann das sein?

Die Fehler häufen sich. Ständig beenden, Anmeldedaten neu eintragen und das Programm als Admin zu starten kann doch nicht die Lösung sein.

Was hat Microsoft da verbockt, früher gabs doch auch keine Probleme.
Ich kann das so echt nicht mehr nutzen.

Ich kann auch nur raten:
1. CHKDSK /R /F ansetzen und sehen ob da was klemmt.
2. Skype rauswerfen und und (wenn sich findet) eine leicht ältere Version einsetzen.
3. Mich hatte meine liebe, alte Grafikkarte in den Wahnsinn getrieben; (nur) Google Earth ist immer mit dem selben BSOD abgeschmiert (dank einiger Begleitumstände war das alles nicht ganz offensichtlich). Wäre also denkbar, dass da die Hardware eine Malaise hat.

CN8

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist. Eine mögliche Lösung für das Problem (Hat bei mir geholfen) ist das löschen des "%temp%/Skype" Ordners!

Hm ich lösche temp regelmäßig durch CCleaner. :)
Bei mir ist das Problem verschwunden nachdem ich lange Zeit eine ältere Version eingesetzt habe und inzwischen wieder die aktuelle.

Auch dieser völlig überflüssige Wunderbesen kann nichts gelocktes löschen…
CN8

Zurück
Oben