Nabend Leute,
ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem und meine Google-Suche hat das leider nicht beseitigt.
Seit gestern sagt mein Windows mir im Sekundentakt, dass das zuletzt eingesteckte USB-Gerät nicht richtig funktionieren würde.
Interessanterweise sogar dann, wenn gar kein USB-Gerät eingesteckt ist.
Es handelt sich um Windows 10 Pro
Die USB-Anschlüsse sind alle durchgetestet, das Board ist auch noch nicht allzu alt.
Wie gesagt, das Problem tritt auch auf, wenn nicht ein einziger USB-Slot belegt ist.
Da ich zunächst dachte die Razer-Software sei der Übeltäter habe ich diese neu installiert. Das MSI Center wurde auch neu installiert.
Selektives USB-Energiesparen ist deaktiviert
USB-Root-Hub kann ebenfalls vom Computer nicht mehr deaktiviert werden.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Booten im Moment deutlich länger dauert. Zumindest der Bereich bis das Logo von MAG erscheint, danach geht alles gewohnt fix.
Was kann ich jetzt noch tun?
Restliche Spec:
AMD Ryzen 7 5800X
32GB
MSI MAG B550 Tomahawk
GeForce RTX 2070 Super
Samsung SSD 860 EVO 2TB
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Vielen Dank für die Hilfe
ich hab seit gestern ein extrem nerviges Problem und meine Google-Suche hat das leider nicht beseitigt.
Seit gestern sagt mein Windows mir im Sekundentakt, dass das zuletzt eingesteckte USB-Gerät nicht richtig funktionieren würde.
Interessanterweise sogar dann, wenn gar kein USB-Gerät eingesteckt ist.
Es handelt sich um Windows 10 Pro
Die USB-Anschlüsse sind alle durchgetestet, das Board ist auch noch nicht allzu alt.
Wie gesagt, das Problem tritt auch auf, wenn nicht ein einziger USB-Slot belegt ist.
Da ich zunächst dachte die Razer-Software sei der Übeltäter habe ich diese neu installiert. Das MSI Center wurde auch neu installiert.
Selektives USB-Energiesparen ist deaktiviert
USB-Root-Hub kann ebenfalls vom Computer nicht mehr deaktiviert werden.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Booten im Moment deutlich länger dauert. Zumindest der Bereich bis das Logo von MAG erscheint, danach geht alles gewohnt fix.
Was kann ich jetzt noch tun?
Restliche Spec:
AMD Ryzen 7 5800X
32GB
MSI MAG B550 Tomahawk
GeForce RTX 2070 Super
Samsung SSD 860 EVO 2TB
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
Vielen Dank für die Hilfe