ständige Abstürze (Bluescreen)

EconomyClass

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

mein Laptop stürzt die ganze Zeit ab. Dann kommt ein Bluescreen mit einem traurigen Smiley und er fährt runter.
Wenn ich ihn direkt danach einschalte tut sich gar nichts. Er macht weder Hochfahrgeräusche noch kommt am Display irgendetwas, nur die Einschalttaste leuchtet. Auf der Einschalttaste lang draufbleiben und danach wieder einschalten, dann fährt er richtig hoch bis er wieder einen Bluescreen anzeigt.

Laptop ist ein ASUS R500V
Crucial MX300 275GB (nachgerüstet vor 1 Monat)
8GB RAM
WIN 10

Könnte es an der SSD liegen?

LG

Lade dir mal BlueScreenView runter und schau mal was für einen Fehler er anzeigt.

Kannst Du im Abgesicherten Modus booten?
und wenn Ja, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit irgend ein Treiber. gegebenenfalls Win 10 zurücksetzen.

Vitali.Metzger schrieb:
Lade dir mal BlueScreenView runter und schau mal was für einen Fehler er anzeigt.

Unbenannt.jpg

Kenn mich da nicht so aus! Das alles sagt mir nichts. :o

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein Update von 7 auf 10 gemacht hast könnte vielleicht ein Clean Install helfen.

Was sagt den CrystalDiskInfo ? Hat das Gerät dedizierte Grafik also einen extra Grafikchip kann vielleicht sein das der hinüber ist.

Die Treiber sind soweit aktuell ? Sind die Bluescreens erst seit kurzem ?

Ja hab ich Gerätemanager nach neuen Treibern gesucht.
Da steht dass die Treiber aktuell sind.

Hast du die Bluescreens seitdem die SSD drin ist ?

Schau mal ob es für deine Kiste ein Bios Update gibt ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende. :D

Zurück
Oben